120tkm Inspektion

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 120tkm Inspektion

      Mahlzeit Gemeinde.
      Alsbald steht bei mir quasi die grosse 120er Inspektion an. Ich weiss auch, dass diese nicht billig sein wird, aber ich wollte mal wissen, was dort alles so gewechselt werden sollte bzw. muss!
      Ich hab nen G4 1,6 8V Baujahr 12/98!
      Und finde mein Bordbuch nimma, weil da steht ja eigentlich sowas drin, oder? Und bevor ich erstmal zum "Freundlichen" fahre, wollte ich mal von euch wissen, was man do so wechselt...ich poste mal eine Liste, was ich mir denke und bitte, diese zu ergänzen bzw. Comments abzugegeben.
      HIntergrund ist auch der, dass ich einiges selber machen kann (Werkstatt vorhanden inkl. Bühne) usw....

      Also, Einkaufsliste/ToDo-Liste wie folgt:

      - 5L 10W40 sollte reichen, oder? Oder 5W/40?
      - Ölfilter
      - Innenraumfilter
      - Luftfilter
      - Zündkerzen
      - Spritfilter???

      tbc


      Was ich auf jeden Fall bei der Werkstatt machen lasse:
      - Zahnriemenwechsel (muss man auch WaPu wechseln lassen und wie viele Umlenkrollen usw. hat dieser Motortyp?
      - Bremsflüssigkeitswechsel
      - Klimacheck inkl. ggf. Auffüllen und halt Desinfektion


      Hab ich was elementares vergessen? Aússer dass mein Konto wahrscheinlich anfängt zu kotzen? :D

      Ach ja....das ist das einzige Unterforum, wo es m.E. reinpasst, ansonsten lieber MOD, bitte mit Verweis verschieben, damit ich es auch wiederfinde ;)

      Danke schonmal.....

    • Hatte vor kurzen auch diese Inspektion.....hat mich 1100 Euro gekostet 8o da noch das Drosselklappenventil getauscht werden musste :(

      Das ist doch unglaublich! Dafür hätte ich mir auch nen netten 2er Golf als Winterauto holen können X(