slc Chrom und Sonax Extreme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • slc Chrom und Sonax Extreme

      Hallo

      Habe mal eine Frage. Ich habe SLC Chrom beschichtete Felgen. Nun habe ich bei uns in der Garage das Sonax Extreme entdeckt :)

      Kann ich damit auch meine Felgen reinigen!? Ich meine nur um den eingbrannten Bremsstaub wegzubekommen (was Wasser und Lauge nicht schafft).

      da steht drauf, für alle Stahl- und Leichtmetallfelgen ?( also funzt das auf SLC Chrom oder nicht? hat vielleicht jemand Erfahrungen?

    • ich würd mir chrompolitur holen und die damit putzen... kostet nich die welt und ich hab meine vespa damit immer gut sauber bekommen... mit felgenreiniger würd ich nich ran...

    • es heißt ja, das im Sonax keine Säuren usw. sind.
      Würds mal vorsichtig an ner kleinen Stelle probieren. Normal passiert nichts !

    • nehm doch einfach einen Schwamm, warmes Wasser und ein bisschen Spüli :D

      Aber mich würde mal interessieren wie man aus SLC Chrombeschichteten Felgen ganz gant feine Kratzer wieder rausbekommen, keine wirklichen Kratzer, siehr mehr aus wie als wenn ein Haar drauf liegen würde so ganz dünn und fein von irgend nem zu groben harten Schwamm!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kottan_Lotz ()

    • Das ist auch das Problem bei meinen beschichteten SLC Felgen... Es sind ganz kleine Haarkratzer drauf und die bekomme ich leider nicht mehr weg. Weis nicht ob ich mit einer Politur mal dran gehen soll oder ob das der Oberfläche schaden kann???
      Gruß Marcel

    • Komisch bei mir setzt sich nix fest! Wird wohl daran liegen das ich sie ca. 2x die Woche putze!

      naja die sind ja auch sehr Pflegeleicht, in 10min sind die auf Hochglanz geputzt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kottan_Lotz ()

    • Original von -idna-
      hajo wenn du die 2x die Woche sauber machst, was soll ich da auch groß ansammeln :D


      Ich traus mich gar nicht zusagen, hab vorhin Felgen geputzt nur um in die Stadt zu fahren :]
    • Hallo,

      hab mir vor 3 wochen neue Slc chroms geholt. Hab die bis jetzt ganz gut sauber gekriegt! Wollte jetz mal schaun das ich mir ordentliche Chrom Politur hole kann mir da jemand was empfehlen?

      mfg haDs3n

    • also diese deinen kratzer habe ich auch drauf. einbrennen tut sich aber normalerweise echt nichts bei den slc's

      felgenreiniger kann man übrigens schon benutzen(säurefrei). nur muss man nachm abspülen eh nochmal drüber gehen (wegen wasserflecken) also lohnt sich das bei regelmäßigem putzen(nach jeder größeren fahrt) eh nicht.

      tipp für putzmuffel: nach jeder fahrt über 50km kurz mitm hochdruck drüber und kurz nachwischen. ist zwar dann nicht 100pro sauber aber es brennt sich garantiert nichts ein.
      und kratzer vom putzen lassen sich so auch vermeiden.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Original von Kottan_Lotz
      Original von -idna-
      hajo wenn du die 2x die Woche sauber machst, was soll ich da auch groß ansammeln :D


      Ich traus mich gar nicht zusagen, hab vorhin Felgen geputzt nur um in die Stadt zu fahren :]



      Ist doch richtig - Frauen schminken sich doch auch wenns ausm Haus geht - und Kerle putzen das Auto :] :D