Wie lange Werkstattaufenthalt?

  • Wie lange darf eurer Meinung nach nen Auto in der Werkstatt sein, wenn folgende Arbeiten zu machen sind, und vorher schon nen Termin vereinbart wurde:



    - Heckschürze, und C-Säule lackieren
    - Gewindefahrwerk einbauen
    - Spurplatten vorn u. hinten Montieren
    - Zündtrafo im Motrraum versetzen
    - Verdampfer von der Gasanlage um paar cm versetzen
    - Alles zum TÜV bringen
    - Dachhimmel reinigen



    In welche Zeit müsste ne normale Werkstatt das schaffen ?

  • Meine Schätzung....


    Lackarbeiten ca. 2 Tage
    Gewinde und Umbauten 1 Tag
    Reinigung 1 Tag


    Also 4 Tage plus 1 Tag falls mal etwas schief läuft.

  • Hab vergessen zu erwähne. lackiert wird nru der untere Teil der Schürze, die C-Säule ist nur zum polieren...

  • Zitat

    Original von Cupra
    Hab vergessen zu erwähne. lackiert wird nru der untere Teil der Schürze, die C-Säule ist nur zum polieren...


    Wird sich aber zeitlich kaum ändern. Ob 1 oder 2 Teile, Vorarbeiten, Lackieren, Trocknen dauert halt.

  • Naja, abwarten.. bisher sit der Wagen 14 Tage weg.. sollte morgne geholt werden.. Antwort: Immer noch nedd fertig :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!