neue Navi CD für Version A + B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neue Navi CD für Version A + B

      servus,
      ich habe ein altes navi (A od B) drinne. die CD ist von 99 und daher nicht wirklich aktuell. bei der ganzen vielfalt von cds in ebay etc hab ich nicht wirklich einen durchblick.

      kann mir einer sagen welche cd ich brauche um wieder etwas "up to date" zu sein?
      danke

    • aha ok, also gibts auch noch die "alten nicht DX cds" in aktueller version :)

      dann werd ich mal in ebay danach suchen. od hat einer eine direkte idee, woher ich eine neuere version - muss nicht die neueste sein, nur aktueller als 99 - billig herbekomme :O


      edit:
      hab eben mal bei ebay geschaut. aber da gibts keine einzige "non DX" version ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

    • Original von Asianguy
      wie gibt es nicht?

      es gibt ohne ende welche

      hier die liste

      Ebay


      :baby:
      danke....*schäm*
      hab aber echt nix gefunden. evtl hab ich falsch gesucht... :O
      vielen dank für die mühe.

      jetzt noch was: wie heisst denn die genaue bezeichnung meines navis? ich weiss leider nur, dass es die a od b version ist?

      weil in den ganzen ebay auktionen wird immer von zb blaupunkt rns

      geht diese cd bei mir?
    • die cds funktionieren auf jeden fall bei dir

      dein navi steht unter:

      Volkswagen [RNS,RNS with colour monitor (<01.00)]
      wichtig ist das <01.00, dies steht für baujahr vor januar 2000

    • alles klar, dickes thx.
      hab mir mal ein paar auf beobachten gelegt :)

      noch ne blöde frage: was ist bzw heisst eigentlich "DX"?
      was kann ein DX navi zusätzlich zu einem "nicht DX"?

    • DX steht soweit ich das weiss für dynamische Navigationssysteme

      viel mehr weiss ich leider auch nicht, die dx navis sind nur neuer und können eigentlich nicht viel mehr als die älteren modelle!

      der vorteil beim cd kauf: die deutschland cd für dx geräte hat nur eine CD für ganz deutschland und die älteren, wie bei dir brauchen 3 CDs für ganz deutschland

    • kann man net die DX auch ins A & B Navi machen !?
      Und das es für Deutschland 3 CD's gibt ist mir ja ganz neu .......
      Zumindest net von Tele Atlas... sonst müsst ich ja 1232 CD wechseln wenn ich an die Nordsee wollt...

    • Die DX-CD funktioniert nicht in den Non-DX Geräten. Also MFD A+B sowie alte MCDs.
      Die DX-CDs haben einen anderen Komprimierungsstandard sowie TMC Zeug drauf.
      Die 3 CDs der Non-DX Geräte teilt sich folgendermaßen auf: Nord, Süd, Hauptverbindungsstraßen ganz Deutschland.
      Früher war es noch eine CD, da waren aber nicht alle Straßen (z.B. in kleinen Städten) erfasst. Bei den 3 CDs ist nun weitgehend alles erfasst. Da aber nicht alles auf eine CD passt, mußte es aufgeteilt werden. Das mit den 3 CDs ist noch nicht allzu lange. Ich schätze mal 3-4 Jahre.

    • hmm komisch ... das dann aber bei den neuen Tele Atlas DX alles auf 1 CD passt...
      Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass man die DX einfach einlegen kann und notfalls halt des Feature net nutzen kann....
      So kann man sich irren, aber danke für die Belehrung ?(