1.8T 156TKM Chip???

  • Hi Leutz, habe mir vor zwei monaten nen yeti mit 150Ps (AGU) bj99 gekauft, wie oben auch schon steht hat der kleine kerl schon 156 TKM runter...war abr auch sehr günstig, mit vollauststattung, 17 zoll, tiefer, cli.tronik usw 7000 euronen, habe nicht ähnliches gefunden.
    die meisten händler wollen für ca 135tkm und normale klima usw also gar nix dran gemacht (habe auch noch recaros) 10000 euronen...
    aber ist auch nebensache...


    Fasse zusammen:
    Golf 1.8t MKB AGU,
    156 tkm (aber fast nur kangstrecke,alle insp bei vw)
    VAG-COM keine Fehler


    wäre chippen Mord?


    was würde bei nen motor wie meinem zuerst abkacken (also ohne chip).
    was kostet der spaß? (danny r bitte pn)
    ist einbauen schwer? (also habe nen kleinen lötkolben(klein im sinne von: kein teil für dachrinnen)
    und bin handwerker, aufm weg zum techniker, also kann schon etwas löten...
    Komme vom nürburgring (wegen einbauen evtl..)


    also sagt was kinders....


    danke schonmal,
    MfG
    Mäffjus

  • benziner mit der km-leistung??? naja,bedenklich.mein tdi hab ich vor 1 monat chippen lassen (180tkm).obwohl,wenn mans nich übertreibt mit dem rechten fuß sollte das ganze schon haltbar sein.eventuell n leichtes tuning.

    s-line...

  • Ich würds lassen...


    PS: Einen 1,8T mit der KM Leistung hätte ich mir eh nicht geholt, sorry

  • Selber löten ? Würde ich lassen !!! Da dürfste ja net zu heiss löten , sonst ist dein Steuergerät im Popo....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Bei 156000km hätte *ich* meine Bedenken.


    da sind wir schon 2!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Generell verneinen würde es nicht, aber sicherheitshalber würde ich den Motor z.B. mal bei Bosch durchchecken lassen und ggf. mal die Kompression testen lassen um auch sicherzugehen, daß noch alles i.O. ist.