Probleme ABS Hilfe!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme ABS Hilfe!!!!!

      Hallo
      ich hoffe das mi einer helfen kann. Es fing ganz harmlos an das ich vergessen hatte das Kabel für den Abs Sensor nach dem Tiefer drehen für Vw Mania vergessen habe in den Halter zu stecken. Das ist mir aufgefallen als die ABs lampe nicht mehr aus ging und danzu auch noich die Lampe für Füllstand Bremsflüssigkeit an ging und auch nicht mehr aus. Ich habe das Kabel neu verlötet und isoliert und alles war wieder gut. Heute habe ich das Plus Kabel für meine Musik gezogen als ich fertig war und los fahren wollte das auf einaml das gleich spiel ABS an und die füllstand lampe am Blinken. ich sofort geguckkt ob das Kabel wieder beschädigt ist aber alles in Ordnung. Ich heute nach Vw Fehlerspeicherauslesen und kein Fehler im Abs sondern der Fehler wäre:
      Bordspannung Klemme 30 Signal außerhalb der Toleranz???????????? Der bei Vw konnt mir dazu nichts sagen. Hat einer von euch sowas schonmal gehabt oder weiß was darüber???

    • High

      Den Fehler hatte ich auch schon mal im STG drin stehen, weil ich die Klemme von der Batterie nicht richtig fest geschraubt hatte!

      Kannst Du hier nachlesen:
      ABS Fehler und Radio geht aus / an

      Vielleicht ist es das ja bei Dir auch!

      Viel Erfolg!

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---

    • stg heißt bestimmt steuergerät oder. dazu kommt das ich auch probleme mit der zentralverriegekung habe. ist bei dir dann auch die abs lampe und dann die blinklampe von dem Füllstand mit an gegangen.