Fenster an fahrerseite fiel herunter

  • Hi,


    bei mir ist heute das Fenster an der fahrerseite heruntergefallen.
    Wollte mal wissen was ihr so fürs machen lassen bezahlt habt?


    Habe elektrische Fensterheber (schon die neuere Variante) mein Bruder meinte da gibt es 2 verschiedene Sorten einmal die alten und einmal die neuen. Für die Neuen gibt es ein Reparaturset.


    Und wieviel arbeit ist es dies wieder zu machen?


    Danke
    Grüße
    Slappy

  • Scheibe ist weg


    Glaube mich erinnern zu können, 38 Euro für ein Reparaturset bezahlt zu haben (für eine eine vordere Tür beim 5 Türer) .


    Wie viel arbeit kann man schlecht sagen.


    Ist etwas fummelig, mache verzweifeln auch daran, aber es ist zu schaffen.



    Türverkleidung ab, Agregateträger runter, Scheibe raus ....


    Glaub ich war das locker 1 Stunde dran bis alles auseinander war und ich das Repset eingebaut habe. Danach musste ich noch mal alles auseinanderbauen weil ich was vergessen habe :]

  • kommt immer ganz drauf an wie alt dein Fahrzeug ist !! VW hat da ne Kulanzregelung ! Aber wenn du dir das selber zutraust, würde ich es auf jedenfall selber machen ! Ist immer noch um einiges billiger !

  • selbst ist der mann ich mache das selbst :)
    vielen dank!

  • Zitat

    Original von -idna-
    kommt immer ganz drauf an wie alt dein Fahrzeug ist !! VW hat da ne Kulanzregelung ! Aber wenn du dir das selber zutraust, würde ich es auf jedenfall selber machen ! Ist immer noch um einiges billiger !


    ??? Wieso das denn?? Wenn du Kulanz kriegst kostet es dich doch nichts!


    Frag erstmal bei VW nach, oder poste hier mal EZ und Km-Stand deines Wagens! =)

  • also meiner ist Zulassung 9/01 und damals knapp 60.000km


    hab nur 50% Kulanz bekommen !
    Bis 3 Jahre 100% Kulanz
    Dann 50% und irgendwann 25%


    Und auch wenn du Mob.garantie hast bringts dir nichts, weil die da net greift... ganz toll...

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

  • Selbsteinbau ist immer besser, dann weisst du wenigstens das VW diesmal nichts beim tauschen gehimmelt hat. :D


    Die kriegen bei mir irgendwie immer was kaputt, wenn die da rumfummeln :O

  • hmm...
    die machen eh wie se drauf sind Kulanz oder nicht... ist glaub Tagesform abhänig X(

  • Tag zusammen!


    Kann mir mal jemand erklären, warum die Scheibe runterfällt???
    Was geht da kaputt, bricht ab usw.???
    Passiert das nur bei bestimmten Modellen oder gibts das Problem bei allen Golf`s???


    Hab mittlerweile schon Bammel. Meiner is jetzt so 2,5 Jahre alt. Mit el. FH.
    Bei der Fahrerseite hab ich beim Rauf-/Runter-Fahren der Scheibe auf halber höhe immer so ein komisches "knacksen"!


    Kann man diesem Problem irgendwie vorbeugen? Würde nur sehr ungern meine Scheibe aus`m Türrahmen fieseln wollen!!! :rolleyes:


    Gruß an alle...

  • da hat der golf 4 allgemein ein problem. die aufnahme für die fensterscheibe ist aus plastik. und diese aufnahme bricht ganz
    gerne, dann liegt halt die scheibe in der tür.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Bei der Fahrerseite hab ich beim Rauf-/Runter-Fahren der Scheibe auf halber höhe immer so ein komisches "knacksen"!


    Dann kannst du sicher sein, dass es bei dir in ein paar Tagen soweit ist! Erst knackst es, dann geht die Scheibe immer schwerer nach oben, und dann ist sie plötzlich weg!


    Geh zu VW und frag nach wegen 100% Kulanz bei 2,5 Jahren, und lass das Dingen austauschen! Falls die Terz machen, einfach mal die Scheibe beim runterfahren festhalten, dann sollte sich das Problem von allein lösen! :]

  • waren net ab 02 serienmäßig die Metallhalterungen verbaut ?

  • Tach!


    Danke für die schnelle Antwort!
    Werd mich nächste Woche mal zum Händler bemühen. Hoffe nur, dass die sich dann auch einsichtig zeigen. =)
    Ich hab den Golf erst seit 4 Monaten und war bisher super zufrieden. Aber wenn ich dann sowas höre??? Da fragt man sich schon, was DIE sich wohl dabei gedacht haben!!! :O
    (....wahrscheinlich gar nix!)


    Also, danke nochmal...

  • naja Konstruktionsfehler... sowas zeigt sich leider erst in Langzeittest's bzw. dann am Endkunde...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!