neues Frontsystem mit DSP verbinden, aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neues Frontsystem mit DSP verbinden, aber wie?

      Hallo!

      Da ich mich nun leider von meinem G4 trennen muss, will ich meine Mucke wieder heraus bauen und das original DSP wieder in Stand setzen. Will das Frontsystem nicht mehr herausbauen, da mir das zu viel Aufwand ist, sondern einfach an das DSP anschliessen und fertig.
      Wo kann ich die Lautsprecher im Kofferraum an die DSP anschliessen? Wie mache ich das mit der Frequenzweiche, die ist ja bei meinem Sys in der Tür?

      Hab zwar schon viele Threads gefunden aber weder wo die Pins sind, noch wie ich das mit der Frequenzweiche lösen kann.

      Danke für eure Unterstützung!

    • Wieso nimmst Du nicht einfach die Kabel, die schon in der Tür sind? Du kannst ja zum Testen einfach mal Deine Frequenzweiche an den Anschluss vom original Tief-Mitteltöner vorne in der Tür nehmen. Der dürfte eigentlich den kompletten Frequenzgang übertragen.

    • LS-Kabel(farben) musste dir leider selber suchen, hab ich auch grade nich parat...

      anschluss sollte wie bei deiner alten endstufe auch sein: radio --> DSP --> Weiche --> LS

      oder wie hattest du sie vorher angeschlossen?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

    • Halt halt, sorry das ich das vorher nicht erwähnte, ich habe neue Kabel zu dem neuen Frontsys und der Weiche (in Tür installiert) gezogen, das Kabel lungert jetzt im Kofferraum und ich wollte es einfach auf den Ausgang für die Lautsprecher vorn klemmen, damit ich nicht wieder alles aufreissen muss.

      Sind da für Hoch und tieftöner 2 Kabelpaare original verlegt? Hatte da beim Einbau nicht drauf geachtet.

      Wie könnte ich die Weiche ansteuern, wenn 2 Kabelpaare schon getrennt nach vorne gehen?

    • Das wäre ein Spitzenmässiger Zug von Dir, hoff das ich bis zum Sonntag von irgendwo her ne Info hab, da will ich das nämlich durchziehen.

      Hossa Freunde! 8o
      Hab doch was im Netz gefunden! =)

      Checkt das mal ob das ungefähr hin kommt:

      team-dezent.at/homepage/schalt…hsler%20und%20DSP%201.pdf

      weil wenn das hin haut was auf der Site steht, geht ein Kabel an das Original Frontsys und wird dann vom Tief- zum Hochtöner durchgeschliffen.

      Also nehme ich die T23 5 und 6 für Fahrerseite und T23 7 und 8 für die Beifahrerseite. Da sie durchgeschliffen sind kann ich ja das Signal einfach auf die Weiche knallen und alles ist bestens!

      Ach ja gab es da mal was wegen Impedanzen die die Originalendstufe unter hoher Last (Lautstärke) nicht so vertragen hat oder ist das ein Gerücht? Nicht das ich das ding noch durchknalle bevor ich den Haufen verkaufe :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von creeper ()