Alfa Romeo 159

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alfa Romeo 159

      hi leute,
      muss euch mal davon berichten...!
      habe gestern den neuen Alfa Romeo 159 fahren dürfen..., bin damit wahrscheinlich einer der wenigen, die den schon fahren durften...! sind gestern ein wenig rund um die nürburg gefahren..., einfach genial!!!

      der wagen ist sowas von geil!
      macht einfach tierisch spass und ist viel, viel geiler als der 156!!!
      einfach, wow!!!!











      bin den in silber und in so einem braunton gefahren...! sehr elegant und wunderschön diese autos! bin den 1,9 diesel und den 2,2 benziner gefahren!

      war einfach genial!

      hier der link zu alfa!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Geile Teile, keine Frage.
      Vor allem gehören die noch zu den wenigen Herstellern mit traumhaften Motorräumen, wo nicht der ganze Motor unter einer Plastikabdeckung versteckt wird.

      Nur möcht ich keinen Italiener fahren ... höchstens wenn ich ihn als Neuwagen kaufen würde und für jeden Mist zum Händler rennen könnte "hier, mach mal ..." :P

      Allerdings sieht der beim 159er nicht mehr so schön aus.
      italiancar.com.au/images/AlfaRomeo_Geneva2005_51a_lg.jpg

      Bisschen mehr chrom könnte es schon sein.
      So wie beim 147er (nicht der mit der kleine Maschine sondern der mit der großen Maschine und GTA Maschine).

      Die Detailverliebtheit bei Alfa finde ich jedenfalls geil. =)

    • Alfas sind wunderschöne Autos, keine Frage. Aber trotz aller Verbesserungen der letzten Jahre möchte ich keinen haben, gerade der 156 war doch tlw. qualitätsmäßig unter aller Kanone. Hatten an der Arbeit bei fast jedem Wagen einen Defekt; gleiches Spiel wie bei Autos der Konzernmutter FIAT. ;(

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • keine sorge, ich bleibe bei euch!

      man muss aber auch sagen, dass der 159 qualitativ viel besser ist als der 156! mein bruder hat den 156 mit der 2,4 liter maschine und vollausstattung und das auto ist gegen den 159 mit vollausstattung (den ich gefahren bin) ein witz. der neue 159 ist vom fahrkompfort viel, viel besser. kein knarzen und knarren mehr...! einfach perfekt!
      ich war wirklich positiv überrascht!!!
      und der macht wirklich richtig viel spaß zu fahren!

      schade finde ich allerdings auch, dass die türgriffe jetzt wie bei jedem anderen wagen in der tür integriert worden sind. die haben mir im hintereseiten fenster, wie beim 156 viel besser gefallen!

      aber trotzdem bleibt der neue 159 einfach ein wunderschönes fahrzeug!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von ChuckChillout
      Alfas sind wunderschöne Autos, keine Frage. Aber trotz aller Verbesserungen der letzten Jahre möchte ich keinen haben, gerade der 156 war doch tlw. qualitätsmäßig unter aller Kanone. Hatten an der Arbeit bei fast jedem Wagen einen Defekt; gleiches Spiel wie bei Autos der Konzernmutter FIAT. ;(



      ich habe mit dem alfa 156 fahrschule gemacht.. anfangs mit dem alten modell dann mit dem neuen:




      war nen schickes auto.. 18" Sportfahrwerk usw..

      aber ich erinner mich an Fahrstunden die ausgefallen sind weil das Auto nicht funktionierte.. oder ich alternativ Golf V gefahren bin weil der Alfa mal wieder in der Werkstatt war...

      Oder als das Auto bei meiner Autobahnfahrt kein Gas mehr anahm...

      Oder als ich bei der Autobahnfahrt von der Polizei angehalten wurde.. weil das BRemslicht die ganze Zeit leuchtete...

      oder

      oder

      oder


      ;);)
    • ich sag ja nicht, das der 156 keine fehler hatte, ich sage nur, dass mein erster eindruck von dem 159 einfach super ist...! alfa scheint da richtig was getan zu haben!!! wie gesagt, habe den vergleich ja auch, da ich ja schon öfter den 156 von meinem bruder gefahren habe und jetzt eben den neuen 159 und dort einfach ein riesen unterschied war. der 159 ist qualitativ einfach besser...! natürlich bleibt jetzt noch abzuwarten, was so gesehen auf langzeit mit dem auto passiert, sprich wie er sich macht...!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Also ich muss auch sagen .. optisch Top, technisch naja .. leicht floppig ;)

      Früher haben die Alfas gerostet wie blöde und heute haben sie Probleme mit dem Motormanagement :D Man muss sich halt an die Zeiten anpassen, selbst mit den Problemen ;)

      Gruß sOlivier

    • Schönwetterautos =)

      Irgendwann könnte aber auch ein Alfa seinen Weg in meine Garage finden ... irgendwann als Zweitwagen :D

    • Original von DerAlex
      Schönwetterautos =)

      Irgendwann könnte aber auch ein Alfa seinen Weg in meine Garage finden ... irgendwann als Zweitwagen :D


      lol, genauso hab ich mir auch gedacht...!
      so nen schicken 159 oder nen gt, och jo, warum net...! =) :] :D
      liegen da schon auf eienr wellenlänge! =)

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()