MFD Line Out Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD Line Out Problem

      So habe jetzt mein Frontsystem eingebaut mit Endstufe alles sauber verlegt und getrennt und was muß ich feststellen ich hab dieses blöde lima Pfeifen und so ein leichtes brummen auf den Boxen.
      hab jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert wie zentralen Massepunkt, Masse vom Line Out Adapter ans Navi gelegt anderes chinch kabel aber es geht nicht weg.
      Alle kabel sind getrennt verlegt.
      es muß an dem Line Out Adapter liegen der ans MFD gesteckt wird .
      habe heute mal diese Hi Lo Adapter von ACR ausprobiert wo man direkt an die Lautsprecherausgänge geht und daraus ein Chinch Vorverstärkerausgang macht und siehe da es ist weg.
      Aber diese Lösung gefällt mir nicht weil der Klang doch dadurch verschlechtert wird oder?
      Gibt es noch andere Line Out Adapter die höherwertiger sind wie diese 8 Euro Dinger ??
      liegt das jetzt an dem Adapter oder an dem Ausgang vom Navi ?
      oder gibts noch ein tip ?
      Hab schon einige Beiträge dazu gelesen das ich wohl nicht der einzige bin der mit dem Line out vom Navi Probleme hat

      Hab noch mal ein bißchen gesucht der scheint etwas höherwertiger zu sein
      csmusiksysteme.de/de/zubehoer/…_buchse_4_cinch/index.htm

      Kann man auch den Adapter verwenden als Line Out
      csmusiksysteme.de/de/zubehoer/…_buchse_4_cinch/index.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RabbitGTI ()

    • Original von kaese83
      klemm doch einfach noch so ein entstörfilter hinter das line-out. Dann sollte das auch weg sein.


      nur, dass du dann den eigentlichen Fehler net behoben hast =)
    • habe selber auch LiMa Pfeifen in der Leitung. Stört mich aber nicht so, weil das so leise ist, das man es nur hört, wenn keine Musik da ist.
      Und wieso sollte das Problem nicht gelöst sein, wenn das Summen / Brummen durch den Filter weg ist? Es kommt doch auf das Ergebnis an! Und schließlich sind diese Filter ja auch dazu da.

    • also ich hatte das pfeifen früher auch, beim Neubau meiner Hifi hab ich dann geschirmtes Brax Powerkabel sowie 3fach geschirmtes Cinch Kabel benutzt

      Seitdem 0 Probleme mehr...

    • Also bei mir lag´s daran, dass die Kabel hinter dem MFD zu dicht beieinander lagen. Ist mir aufgefallen, als ich das MFD mal ausgebaut habe und ohne was an den Chinch Kabel oder den Endstufenkabel zu ändern, danach dieses Brummen hatte.

      Hab dann das MFD wieder raus genommen und die Kabel dahinter ordentlich getrennt und danach war´s wieder weg.

      Kannst Du ja vielleicht mal probieren.