Kaufhillfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo Leute,

      wollte erstmal Hallo zur Golf Community sagen, ist echt n tolles Forum hier.
      Da ich im Begriff bin bald auch nen Golf 4 zu kaufen, wollte ich um eure Meinung fragen:
      Undzwar habe ich einen Golf 4 GTI V5 gefunden. Der hat 106.000km auf der Uhr, ist aus dem Baujahr 12/1998, und soll 7700 Euro kosten.
      Zusätzlich hat der noch das Winterpaket eingebaut, das Soundsystem mit 6 fach Cd Wechsler...ansonsten halt noch was der GTI serienmäßig noch dazu hatte!
      Nun zu meiner Frage, ist der Preis in Ordnung? Es gibt zumindest wenige GTIs in der Preisklasse unter 8000 Euro, so wie ich das sehe, oder ist das falsch? Wagen sieht ziemlich gepflegt aus und ist scheckheftgepflegt.

      Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
      Danke im Vorraus.

      Euer (vielleicht zukünftiger) V5er ;)

    • ich finde den preis sehr gut..

      mein 1.4er hat schon 7500€ gekostet..

      58.000km

      keine austattung ausser klima..



      ich würde den v5 für das geld sofort nehmen..


      und auf 7500€ kriegste den locker runtergehandelt..

    • So danke erstmal für eure Antworten...hab mir den Wagen heute mal näher angeschaut.

      Da gibts so einige Mängel, undzwar dass der Wagen kein Scheckheft hat (angeblich verloren gegangen), und die Batterie war auch schon sooo alle, dass der Wagen ohne Starthilfe gar nicht mehr anspringen wollte. Aber nun gut, die Batterie würde neu gemacht werden, und ich würde auch neuen TÜV/ASU bekommen. Jedoch müsste ich auch selbst die Inspektion machen lassen, da die fällig ist. Konnte das Auto soweit auf 7300 euro runterhandeln. Aber ich bin mir nicht sicher...
      Ist das nicht viel für diesen Zustand, ansonsten ist der Wagen ganz sauber. Ich überlege das Auto beim ADAC vorzuführen, kostet ja auch aber 55 Euro.
      Worauf muss man beim V5 Motor denn in erster Linie achten? Das Auto hat leicht gezittert im Innenraum, liegt das vlt daran, dass der Wagen schon länger stand, oder ist da was eventuell nicht in Ordnung?!?

      Hoffe mir kann jemand helfen.

      CIAO

    • Hallo und willkommen bei uns :)

      Wenn du dir sicher sein willst, dann lass ihn lieber checken. Das Geld ist sicherlich nicht falsch investiert wenn man bedenkt, daß man nicht alle Tage ein neues Auto kauft ;)

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • So leute,

      hab den V5 net checken lassen, war mir zu riskant!

      Hab aber nen anderen V5 vom VW Händler für 7 Mille gekauft :D
      Der war von nem alten Opa (Bj 1924 =) ).

      Nächste woche werd ich den dann wahrscheinlich fahren dürfen endlich...die Probefahrt war abartig hammer, obwohl der Automatik hatte.

      Vielen Dank für eure Antworten

      Euer Zukünftiger V5er ;)