wo kauft man formvlies und harz

  • hallo leute!


    ich bin aus ingolstadt. wir haben hier paar baumärkte in der gegend. einen ACR shop auch! doch ich möchte so günstig wie möglich wegkommen!
    kann man dort das zeug kaufen (baumärkte, ACR) möchte bei mir was im kofferraum machen!


    bitte um schnelle hilfe!!!

  • Ebay. Der Händler heist Rossfisch oder so ähnlich. Da hab ich auch schon jede menge Harz und Matten gekauft.

  • Hallo,


    muß den Threat mal wieder raus holen.
    Ich benötige nun auch eine großere Menge Harz und Matten zum modelieren einer Stoßstange aus GFK. Hierbei handelt es sich um eine Stoßstagen von Carline.
    Auf der Internetseite von bootsevice behnke gibt es nun viele verschiedene Harze. Welches davon sollte man zum modelieren eine Stoßstange nehmen?


    MfG


    revo

  • Hi,


    also ich hab meine GFK Stoßstange mit dem reperaturset vom Obi geflickt und danach gespachtelt und gefüllert. Hat eigentlich ganz gut hingehauen damit. Das Harz ist etwas zäher als das was ich sonst so aus dem Modellbau kenne. Das Glasfasergewebe ist leider nur sehr knapp bemessen, deshalb holte ich mir beim Wütschner noch einen Pack Glasfaser Matte.


    Wenn du aber noch ne gute Seite für GFK oder CFK suchst kannst auch mal auf http://www.R-G.de schauen. Der Versand dauert allerdings ca. 3-4Tage.


    Gruß Markus

  • Revo:
    Nimm am besten eins der Polyester Laminierharze und Glasmatte.
    Wenn du eher etwas in Richtung "Freiform" machen willst, bietet sich für das Grundgerüst auch Formvlies an...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!