MP3 geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MP3 geht nicht

      Hi Leute
      Und zwar habe ich nen Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt
      Ich habe ne MP3 Datei die ich irgentwann mal archiviert habe
      Als das ganze damals mit MP3´s anfing, habe ich alle meine CD´s als MP3´s gespeichert, damit nichts verloren geht
      Jetzt habe ich aber nen Problem
      Und zwar wollte ich nach langer langer Zeit endlich mal wieder ein Lied hören, aber das geht nicht :(
      auf dem Rechner kann ich es mir zwar anhören, aber im Auto geht es nicht mehr :(
      Jetzt würde ich gerne wissen wie ich das machen kann, das das Lied wieder im Autoradio erkannt wird
      Funzt das vielleicht wenn ich das in .wav umwandel und dann wieder in MP3 oder sowas ???
      Ich habe da leider echt keinen blassen schimmer, aber ich würde das Lied echt mega gerne mal wieder im Auto hören :(

      Und nicht das einer nachfragt, ich habe das Lied nicht gesaugt oder etwas anderes
      Ganz legal von meiner CD damals runter geladen und umgewandelt ...
      Die CD gibts übrigens leider nicht mehr :(

    • RE: MP3 geht nicht

      Original von TurboIce
      Und nicht das einer nachfragt, ich habe das Lied nicht gesaugt oder etwas anderes
      Ganz legal von meiner CD damals runter geladen und umgewandelt ...
      Die CD gibts übrigens leider nicht mehr :(


      Wenn man's genau nimmt, dürftest du dann die mp3s auch nicht mehr haben wenn du nicht im Besitz der original CD bist :]

      Um aber mal zurück zum Thema zu kommen, du willst das Lied als mp3 im Auto hören wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Dann brennst du die CD ja sicher als Daten-CD, hast du da schon mal geschaut ob die Dateinamen im Fenster des Brennprogramms auch die Endung *.mp3 haben? Denn bei vielen Radios klappt das mit den mp3 nicht wenn die Endung nicht *.mp3 ist.
      Oder hast du vielleicht aus Versehen Multisession gebrannt, oder Track-At-Once anstatt Disc-At-Once???
    • Achso, habe ich ja ganz vergessen
      Sorry
      Ich brenne mir immer CD´s mit ner menge Liedern drauf und höre die dann im Auto
      Das sind alles MP3´s
      Nur das eine Lied geht halt nicht :(

      @Polo_9N
      Die Hülle habe ich sogar noch hier ;)

      Edit:
      Im Brennprogramm sieht das alles gleich aus
      Also das Lied was nicht geht und auch alle anderen die gehen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

    • Also wie jetzt ?
      Brennst Du eine Daten-CD mit den MP3's drauf oder eine Audio-CD ?

      Bei einer Daten-CD:
      es kann sein, dass das Autoradio mit der Bitrate des Liedes nichts anfangen kann. Viele Radios können net >192 kBit oder VBR abspielen. Einfach das MP3 wieder in wav zurückwandeln und noch mal mit CBR in 192 kBit umwandeln ! Dann sollte es gehen...

      Bei Audio-CD:
      MP3 evtl. defekt bzw. die Software zum Brennen kann es nicht richtig umwandeln. War mal ein Problem in älteren Nero-Versionen.

      Mache CD-Ripper sind auch nicht immer in der Lage, eine standardkonforme MP3's zu erstellen. Player auf dem PC sind in der Lage das zu erkennen und zu kompensieren, Hardware-Player wie ein Autoradio aber oft nicht...

    • Ja, es ist ne Daten CD die ich brenne
      Jetzt brauche ich nur noch nen Programm mit dem ich die MP3 Datei wieder in .wav umwandeln kann und dann wieder in MP3 :(
      Naja, werde ich schon finden hoffe ich mal ...

    • Oder ExactAudioCopy....

      Und guck Dir mal EncSpot an, damit kann man die Qualität der MP3's überprüfen und noch andere Dinge, wie z.B. einen kaputten letzten Frame (könnte Dein obiges Problem sein) usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patric1972 ()