Very eilig -> Navi, GALA, ABS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Very eilig -> Navi, GALA, ABS

      Will heute das Navi einbaun, jetzt hab ich noch ne Frage, brauch ich das ABS Signal wirklich zu 100% und das GALA, wo bekomm ich das her?


      Very, very eilig! :D

    • hi! Beim Navi MFD Version C & D (solltest du haben) reicht das GALA signal. dann musst du noch in "versteckten" einstellungen eine Zahl ändern und es sollte alles passen. (diese versteckten einstellungen findest du laut beschreibung des adapters von navisys.de)
      MFG
      Max

    • Mensch Denis, hab Dir doch gesagt, dass Du ABS nicht brauchst! Gala reicht und liegt auf PIN 1 des Radiosteckers! :rolleyes:;)
      Bei Probs kannst gerne anrufen. Nummer haste ja!

      Gruß und viel Erfolg,
      Micha

    • Gleich nochmal HILFEEEEEE !!!!

      Wir haben hier noch einige Steckerprobleme an der Dachantenne

      1. der Stecker des Navi-Kabels passt nicht in das der Antenne


      @MAX
      haben wir hier ein falsche Adapterkabel oder eine falsche Antenne !?

      2. die anderen beiden Stecker von Radio und Phone sind ebenfalls anders als die der alten - hier ein Vergleichsbild:


      WER KANN HELFEN !???? :(

    • hi! Bin leider nich zuhause, daher leider kein ICQ Support möglich...
      die stecker vom ersten bild gehören nicht zusammen.
      der weiße ist der Telefonstecker der Antenne, während der schwarze der Navistecker des verbindungskabels "Navi-antenne" ist.
      auf dem zweiten bild der linke ist der navistecker der antenne, der rechte (neue) der radiostecker der antenne.
      Bei mir hat zumindest der radiostecker, der schon verbaut war an den der Antenne gepasst....
      für telefon wist du (leider) wirklich den adapter kaufen müssen, oder ihr schneidet den stecker ab und lötet das kabel direkt zusammen?
      Boschdienst sollte so adapterkabel haben??? (denke ich mal)
      Leider bin ich hier nicht dauernd online, daher kann es sein, dass der nächste support dauern kann... sorry.
      Ab Sonntag nachmittag bin ich wieder zuhause... dann kann ich ICQ Support geben.
      MFG
      Max

    • Original von Schipp
      Jetzt weiß ich zwar was du heute vorhast :D , aber helfen kann ich dir leider nicht... :(



      Das hat ihm sicherlich viel gebracht :rolleyes:



      Wie weit bist den Mogul?

      Pin 1 vom ISO mit dem Pin 5 vom 26 Poligem Navi Stecker verbinden
      Pin 17 vom Bosch mit dem RF Signal, das in der Fahrertür sitzt verbinden



      Vergiss nicht Impulszahl und Reifenparameter einzustellen. Impulse bei Gala ist 8

      Dazu Taste 3+6 gleichzeitig drücken

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • Danke Leute für den Support!

      Also das Navi funzt einwandfrei, wie man allerdings manchmal geleitet wird is allerdings schon lustig! :D


      Muss dann wohl mal zu VW düsen wegen dem Radio und Telefonkabel! :(
      Wie frag ich die denn da am besten? Kann mir schon denken dass ich da ne blöde Antwort von VW bekomme! X(



      Jetzt weiß ich was du heute vorhast :D


      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogul ()

    • kommt drauf an.... also ich würde nur zu einem "großen" händler fahren, der sowas u.U. schon mal gemacht hat... am besten die bilder mitbringen.. (auf ner digicam?) Dann dürfte alles klappen.
      Evtl. ists aber wirklich besser, du fährst vorher zum bosch dienst. die sind günstiger und machen sowas öfter...
      MFG
      Max

    • Also ich würd zum Hifi Höker fahren sofern Du selbst keine Zange zum crimpen hast. Die wissen wenigstens wie sowas geht und nicht solche VW Grobmotoriker. Kenne Dein Problem nur zu gut. Erst genauso wie Du mit der Triplex und richtig lustig wurde es dann mit der Antenne von der Mercedes E-Klasse. Hab bei mir alle Stecker weggeknipst, überall einheitliche Stecker draufgecrimpt und die Kabel vernünftig beschriftet.

      Nico

      *dergeradeschweissgebadetvomnaviupdatenwiederreingekommenist*

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!