Turbo Problem?!!???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbo Problem?!!???

      Hey Jungs!
      bin heute Mittag mit mein gefahren!(alles war ok))
      Dann hab ich in den zweiten Gang geschaltet bei ca. 30 km/h und bin nur ein bissch aufs Gas auf einmal machts (bschd)! und mein Auto hatte keine Leistung mehr!
      bin bissch weiter gefahren und ca. bei 1.800 Umdrehungen, wenn der Turbo normal richtig einschaltet kommt ein komisches zischen. hab aber keine Leistung mehr!! und er rust wahnsinnig hinten raus!!
      Was kann des sein?

      bin der annahme das ein Schlauch gerießen oder abgegangen ist!
      Fahre einen 1.9 l PD 130 PS mit OBD Tuning von Danny ca. 165 PS

      Danke

      Peez

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peezmaker ()

    • Deine Annahme ist wohl richtig. Die aufgeladene Luft pfeifft irgendwo ab, deshalb auch das laute Zischen.
      Dann such mal. Am besten zu zweit. In der Regel liegt die Fehlerstelle am LLK

    • Ein druckschlauch ist rausgerutscht oder geplatzt. Das passiert schonmal früher oder später.... egal ob mit oder ohne chip.. Mit chip natürlich eher da der Ladedruck höher ist.
      Fahre mit deinem auto unter 2000 u/min in die nächste werkstatt, da sich sonst der Turbo zu tode Schaufelt weil er den Druckverlust nicht ausgleichen kann und dann überdreht. Rußen ist normal weil er zu wenig Luft bekommt. Zu Fettes gemisch :)

      TDI
    • sooo

      war heute morgen in der Werkstatt, Auto auf die Hebebühne und dada der Schlauch zum LLK war runter gesprungen!! *freu*
      5 min später war er wieder drauf und ich konnte wieder gehn:D
      Aber muss eins los werden der schlauch ist nur mit einer nase und einer mikrigen klemme gesichert!!!