7,5 x 17 / ET38 mit 215/45 mgl.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 7,5 x 17 / ET38 mit 215/45 mgl.?

      Hallo,

      am Dienstag bekomme ich endlich meinen 5er Golf. Erste Tat wird natürlich das Umrüsten von den Stahlfelgen mit Kappe auf schöne Alus sein.

      Hab mir auch schon eine Felge 7,5x17 mit ET38 auf die ich 215/45-17 aufziehen möchte ausgesucht. Im Gutachten für die Felgen steht, das bei dieser Kombi bei Achse 1 (ist das eigentlich hinten oder vorne?) auf ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen zu achten, bzw. durch geeignete Maßnahmen herzustellen ist.

      Meint ihr, ich muß bei dieser "zahmen" Felge schon irgend etwas umbördeln oder sonstige Maßnahmen ergreifen, oder hat das der Hersteller nur als Standardtext mit reingenommen?


      ET38 bei einer 7,5 Zoll Felge mit 215er Reifen sollte doch m.M. nach ohne weitere Maßnahmen passen, oder??