7,5 x 17 / ET38 mit 215/45 mgl.?

  • Hallo,


    am Dienstag bekomme ich endlich meinen 5er Golf. Erste Tat wird natürlich das Umrüsten von den Stahlfelgen mit Kappe auf schöne Alus sein.


    Hab mir auch schon eine Felge 7,5x17 mit ET38 auf die ich 215/45-17 aufziehen möchte ausgesucht. Im Gutachten für die Felgen steht, das bei dieser Kombi bei Achse 1 (ist das eigentlich hinten oder vorne?) auf ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen zu achten, bzw. durch geeignete Maßnahmen herzustellen ist.


    Meint ihr, ich muß bei dieser "zahmen" Felge schon irgend etwas umbördeln oder sonstige Maßnahmen ergreifen, oder hat das der Hersteller nur als Standardtext mit reingenommen?



    ET38 bei einer 7,5 Zoll Felge mit 215er Reifen sollte doch m.M. nach ohne weitere Maßnahmen passen, oder??

  • So ein schrott stand auch in meinem gutachten, aber bei dieser Größe kannst du die bedenkenlos drauf ziehen!

  • Danke,


    dachte ich mir auch, wollte aber noch eine andere Meinung hören. Gibt dann halt mehr Sicherheit. Wollte nicht an meinem Neuen gleich das bördeln oder bohren anfangen...

  • For a Golf V you should have an ET from 48


    My Et is 40 and my wheels are parallel with my car, not so good to go down!


    That's the thing you must look at!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!