Spurverbreiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurverbreiterung

      Hallo Forum,
      möchte an meinen Golf IV GTI mit Santa Monica Felgen, hinten Spurverbreiterungen montieren. Was für eine Breite könnt ihr mir Empfehlen.Stelle mir 15mm pro Seite vor dann ist die Spur vorn und hinten etwa gleich breit, oder sieht das sch.... aus ? Hat jemand vielleicht Bilder mit Spurverbreiterungen und Santa Monica Felgen?

      Dank & Gruß



    • Hallo Robert,
      danke für den Tip, habe gehört wenn man vorne Spurverbreiterungen fährt, verschlechtert sich das Lenkverhalten und der Verschleiß am Radlager oder Aufhängung ist größer (stimmt das ?). Passen 40mm pro Achse ohne Blecharbeiten überhaupt darauf? ( Felge 7x17 ET38 mit 225/45)
      Und nur hinten 40mm sieht wohl schlecht aus,oder ?

      Gruß

    • Hi ! Meinst du nicht das 40 mm etwas sehr viel ist ? Also ich hab´ mal neulichst bei mir geguckt (Auch Santa Monica): Da scheint so von Außen nicht mehr zu gehen als max. 20 mm, ansonsten würden die Reifen hinnausragen aus dem Radkasten, und das nicht zu knapp.

    • @ Master C: Du hast da wohl was falsch vertsanden. Robert meinte 40mm pro Achse und Du sprichst glaube ich gerade pro Rad. Wenn Du 40mm pro Achse machst, dann sind das doch Deine 20mm pro Rad....

      MfG

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Also, ich fahre hinten 15mm und bin am Ende des Radkastens.

      Weiß ja nicht, was ihr so für Rad Reifen Kombi's Fahrt!?

      Also nee, nee, nee...


      Marc

    • Fahre, wie gesagt:

      rundum 8x17
      vorne mit 215/45 und hinten mit 235/40

      Vrone je 10mm und hinten die 15mm Scheiben

      Da ist nicht mehr viel Platz.


      Marc

    • Also ich fahr 225/45/17 auf 8,5x17'' ET35.
      Hinten hab ich noch 15 mm drauf und das Rad schließt gut ab.

    • Hy Thorsten,


      wie tief hast Du Deinen denn?

      Ich habe meinen schon sehr zu gedreht.

      deswegen ist hinten auch Schicht.

      Hast Du vorne keine Scheiben drauf?

      Marc

    • Ich hab meinen nur mit Federn tiefergelegt.
      Ich hatte das GTI-Sportfahrwerk drinnen und hab dann nur die Federn ausgetauscht. Tieferlegung ca. 30-35 mm.
      Zuerst hatte ich keine Spurverbreiterung drin, aber das sah dann aus, wie wenn die Hinterräder weiter innen wären wie die vorderen. Dann hab ich hinten 15mm rein gemacht und vorne natürlich nichts, sonst hätt ich ja wieder den selben Effekt.

    • Gut, daß Serienfahrwerk wollte ich wegen zu geringer
      Tiefe und auch härte nicht weiter Fahren.

      Ja, daß sieht ohne Scheiben wirklich mager aus.
      Ich habe mitte letzten Jahres die 8x17 bekommen.
      Selbst das sah ja noch mager aus, ohne.

      Jetzt Paßt das.
      Muß hinten entweder ziehen, oder Federwegbegrenzer
      rein machen. Habe sonst echte Probleme.

      Also die Serien Radkästen sind bei mir endlich gefüllt.

      Bilder Folgen noch

      Marc