Blow Off im 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blow Off im 2.0 TDI

      Hi!

      Hat schon jemand ein Blow Off im Golf V verbaut?

      Wenn ja ... wie war der einbau? Bilder?

      Gruß

      Simon

      und allen noch einen schönen Sonntag abend ;)

    • Hi!

      Also jetzt brauch ich eure Hilfe ... wie würde ich ein blowoff von mft berlin anschließen.

      wo kommt das ventil am besten hin. was muss ich noch alles anschließen? an welchen unterdruckschlauch muss ich gehen?

      wie sieht das mit dem steuergerät aus? wasserdicht?
      wie klappt das mit dem gaspedal ... welches kabel muss ich da nehmen?

      hoffe auf schnelle antwort.

      mfg

      simon

    • Also ich hab das von MFT drin ... jup auch im Golf 5 2.0 TDI ...

      Einbauanleitung liegt dabei... Ich hab die Steuerbox in den Batteriekasten gelegt - Zündplus holst aus diesem Sicherungskasten im Motorraum (Klemme F6), Masse direkt von der Batterie...

      Dann gehen Masse und Zündplus aufs Taktventil, 2 Schläuche vom Taktventil zum PopOff und einer vom Taktventil zum Unterdrucksystem. Einbau ist bei etwas Übung in unter einer Stunde leicht zu bewältigen. Habs schon 2mal eingebaut - frag einfach wenn Du was wissen musst. Achja am Gaspedal musst das Blau/Weisse Kabel nehmen. Kannst direkt durch die Spritzwand wenn Du den Batteriekasten ausbaust...

      p.s. musst Dir noch ein bisschen extra Schlauch besorgen, einen Quetschverbinder (Stromdieb), Kabelschuhe, n paar meter Kabel und am besten ne Luftfräse für das Loch im Turboschlauch ... achja und ne kleine Schraube um das Taktverntil festzuschrauben ... das wars dann aber wirklich

      doch noch was vergessen: brauchst noch ein T-Stück um das Taktventil ans Unterdrucksystem anzuschließen ...

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von X-5er ()

    • Habe ich das jetz richtig verstanden, die Teile von ebay sind genau die selben wie von MFT nur mit dem Unterschied das bei denen ein Schalter unterm Gaspedal sitzt und bei denen von MFT einfach das Signal vom E-Gas als "Kontakt" benutzt wird ?!

      Hast mal ein Soundfile ?! Weil der Showtime will des schon seit ewiger Zeit einstellen !

    • Na Du musst bei Diesel-BlowOff gucken ... das kostet nicht 200 sondern

      "Kosten: 330,00 Euro incl. Mwst., ohne Montage
      oder bei uns ca. 90,00 Euro Montage"

      Das wäre dann ein vergleichbares System ...

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • t-stück hab ich jetzt ... aber das blow off ist immer noch nicht gekommen!!! habs am Montag bestellt und es soll angeblich am dienstag früh direkt mit der post rausgegangen sein!

      so eine scheiße ...

      regt mich voll auf ...

    • so noch ne frage ;) ... wo komm ich denn ans unterdrucksystem?? denke ja mal, dass es dieser "kasten" ist wo die vielen schläuche dran sind (links oben neben der Batterie)

      welchen schlauch kann ich denn davon abzapfen?

      gruß
      simon