Blow Off im 2.0 TDI

  • Hi!


    Hat schon jemand ein Blow Off im Golf V verbaut?


    Wenn ja ... wie war der einbau? Bilder?


    Gruß


    Simon


    und allen noch einen schönen Sonntag abend ;)

  • Hi!


    Also jetzt brauch ich eure Hilfe ... wie würde ich ein blowoff von mft berlin anschließen.


    wo kommt das ventil am besten hin. was muss ich noch alles anschließen? an welchen unterdruckschlauch muss ich gehen?


    wie sieht das mit dem steuergerät aus? wasserdicht?
    wie klappt das mit dem gaspedal ... welches kabel muss ich da nehmen?


    hoffe auf schnelle antwort.


    mfg


    simon

  • Da fragst am Besten mal Showtime der hat das ja drinne und kann Dir bestimmt helfen !

  • Also ich hab das von MFT drin ... jup auch im Golf 5 2.0 TDI ...


    Einbauanleitung liegt dabei... Ich hab die Steuerbox in den Batteriekasten gelegt - Zündplus holst aus diesem Sicherungskasten im Motorraum (Klemme F6), Masse direkt von der Batterie...


    Dann gehen Masse und Zündplus aufs Taktventil, 2 Schläuche vom Taktventil zum PopOff und einer vom Taktventil zum Unterdrucksystem. Einbau ist bei etwas Übung in unter einer Stunde leicht zu bewältigen. Habs schon 2mal eingebaut - frag einfach wenn Du was wissen musst. Achja am Gaspedal musst das Blau/Weisse Kabel nehmen. Kannst direkt durch die Spritzwand wenn Du den Batteriekasten ausbaust...


    p.s. musst Dir noch ein bisschen extra Schlauch besorgen, einen Quetschverbinder (Stromdieb), Kabelschuhe, n paar meter Kabel und am besten ne Luftfräse für das Loch im Turboschlauch ... achja und ne kleine Schraube um das Taktverntil festzuschrauben ... das wars dann aber wirklich


    doch noch was vergessen: brauchst noch ein T-Stück um das Taktventil ans Unterdrucksystem anzuschließen ...

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    5 Mal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • Habe ich das jetz richtig verstanden, die Teile von ebay sind genau die selben wie von MFT nur mit dem Unterschied das bei denen ein Schalter unterm Gaspedal sitzt und bei denen von MFT einfach das Signal vom E-Gas als "Kontakt" benutzt wird ?!


    Hast mal ein Soundfile ?! Weil der Showtime will des schon seit ewiger Zeit einstellen !

  • Na Du musst bei Diesel-BlowOff gucken ... das kostet nicht 200 sondern


    "Kosten: 330,00 Euro incl. Mwst., ohne Montage
    oder bei uns ca. 90,00 Euro Montage"


    Das wäre dann ein vergleichbares System ...

  • Bei Ebay werden die Billig Lösungen für 200€ angeboten, welche nicht über Egas sondern Gas-Sensor geht. Das hat Imatiay gemeint

  • woher bekomme ich so ein t-stück?


    bei uns bei vw haben wir sowas nicht :(


    ist dringend .... *hilfe*

  • t-stück hab ich jetzt ... aber das blow off ist immer noch nicht gekommen!!! habs am Montag bestellt und es soll angeblich am dienstag früh direkt mit der post rausgegangen sein!


    so eine scheiße ...


    regt mich voll auf ...

  • so noch ne frage ;) ... wo komm ich denn ans unterdrucksystem?? denke ja mal, dass es dieser "kasten" ist wo die vielen schläuche dran sind (links oben neben der Batterie)


    welchen schlauch kann ich denn davon abzapfen?


    gruß
    simon

  • es soll heute kommen! und ich bin schonmal dabei alles auseinander zu nehmen


    mache bilder vom einbau ...



    wie siehts jetzt aus mit dem unterdruck??


    ist dringend ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!