Umfähigkeit hoch 10 in Augsburg - Haube und Scheibe kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umfähigkeit hoch 10 in Augsburg - Haube und Scheibe kaputt

      Hatte grad nen Anruf.... von meinem Tuner, wo mein Auto eigentlich seit 14 Tagen steht, weil paar Kleinigkeiten gemacht werden sollen....


      Jetzt kam vorhin der Anruf.. es dauert noch etwas...

      Er hat nen neuen Mech angestellt, der vergessen hatte meine Haubenschlösse vorne zuzumachen :( Mein Tuner ist dann nen Runde fahren gegangen und bei der Auffahrt auf die AB ist passiert was passsieren musste :(

      Die Haube flog auf... Motorhaube kaputt, Scheibe im Arsch... :angry: :cry: :cry:

      Ich fass es nedd, es gitb nedd einmal was, wo nedd was kaputt geht bei ihm.... Irgendwie werdend ie Wekrstätten immer Unfähiger :( Musste schon 3 Mal das Auto hin bringen, weil er beim ersten mal schon nedd ordentlich gearbeitet hatte ... aber das :(

      Sorry... musste das eben mal los werden.... :(;(

      :P:D
    • Gegenfrage: Warum gehst du eigentlich noch zu dieser Werkstatt? :O

      So wie ich das mitbekommen habe, hat dir diese Werkstatt zwar deinen Gasumbau gemacht (was ja auch mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden war) - aber es gibt doch einen Gesetzestext, der sagt, dass nach 3 maliger Nichterfüllung des Kaufvertrages (in deinem Fall der Gasumbau), eine andere Werkstatt aufgesucht werden kann und die "unfähige Werkstatt" alle Kosten übernehmen muss!

      Ich hoffe du weißt, was ich meine bzw. worauf ich hinaus will - hätte gestern abend auf dem Dorfplatzfest doch nicht soviel Trinken sollen! :D

    • Ich weiss, aber find erstmal eine Werkstatt, die Bereit ist, sich an so nen mehr oder weniger Selbstbausatz ran zu wagen und dann auch noch Garantie dafür zu geben.

      Das kannst vergessen, war ja schon schwer genug hier in der CH nen Händler zu finden, der den Wagen zur normalen Wartung annimmt. Von 14 Werkstätten wo ich gefragt hab war nur 1 einziger Bereit, sie Standartinspektionen zu machen.. alle anderen wollten nix wissen von dem Wagen.

      :P:D
    • Original von Cupra
      Ich weiss, aber find erstmal eine Werkstatt, die Bereit ist, sich an so nen mehr oder weniger Selbstbausatz ran zu wagen und dann auch noch Garantie dafür zu geben.

      Das kannst vergessen, war ja schon schwer genug hier in der CH nen Händler zu finden, der den Wagen zur normalen Wartung annimmt. Von 14 Werkstätten wo ich gefragt hab war nur 1 einziger Bereit, sie Standartinspektionen zu machen.. alle anderen wollten nix wissen von dem Wagen.


      Das ist natürlich heftig! 8o

      Die Standardinspektion hat doch eigentlich gar nichts mit dem Gasumbau zu tun?
      Oder wirkt sich der Umbau z.B auch auf die AU aus?
    • Klar wirk sich das auch auf die AU aus.. auf Gas schaff ich sogar die Euro 6 Problemlos... sogar wenns mal Euro 7 gibt komm ich damit noch durch, wo ich mit Benzin nur Euro 3 hätt ;)

      :P:D
    • Original von Cupra
      Klar wirk sich das auch auf die AU aus.. auf Gas schaff ich sogar die Euro 6 Problemlos... sogar wenns mal Euro 7 gibt komm ich damit noch durch, wo ich mit Benzin nur Euro 3 hätt ;)


      Coole Sache!

      Kann mir schon vorstellen, dass damit viele (Vertrags)Werkstätten überfordert sind! :D
    • @cupra:

      Bist wieder beim Perlwitz(oder so ähnlich)???

      Also jedesmal wenn ich vorbeifahre, denke ich mir, was das für ein Schuppen ist, da würd ich kein Auto richten lassen, oder gar so einen Umbau wie du...

      Naja, hoffentlich bringt er das Auto wieder hin. :)

    • Neue Bilder die die effektive Unfähigkeit beim Perlwitz bescheinigen. Hatte ja Probleme mit dem LMM Kabel, weil das zu nahe am Verdampfer lag, der dan Heiss wurde und mir einiges angesengt hatte...




      Das tolle neue "Schutzblech" :rolleyes:




      Dem Kabel vom LMM-Stecker gehts jetzt nedd wirklich viel besser...




      Dadurch, dass das Belch alles nach vorn reisst, kann man den Luftfilterkasten jetzt gar nicht mehr fest schrauben, sogar die letzte noch vorhandene Schraube hats inzwischen aus der Verankerung gerissen :evil:



      Das Wunderblech drück natürlich alles nach vorn, so dass nu auch der ausgetausche Ansaugschlauch schon wieder am Block scheuert :rolleyes:




      Hier nu das Kabel vom LMM nachdem ich das Blechteil entfernt habe... hat natürlich super dran gescheuert, 1 Draht ist durch, nen anderer geritzt :angry: Dass man nen Kantenschutz montieren sollte, davon hat der Typ wohl nochnei was gehört... wie sowas nen Meistertitel tragen darf, frag ichmich inzwischen aber gewaltigst ?(

      :P:D
    • Den Umbau hättest du wohl einfach mal sein lassen sollen, denn wenn man mal zusammenzählt was du da schon alles an Kosten gehabt hast, kann der Umbau sich absolut nicht gelohnt haben bzw. lohnen.

    • Original von AlexFFM
      Den Umbau hättest du wohl einfach mal sein lassen sollen, denn wenn man mal zusammenzählt was du da schon alles an Kosten gehabt hast, kann der Umbau sich absolut nicht gelohnt haben bzw. lohnen.


      Jetzt ists eh durch. Das muste noch gemachtg werden, weil ich sonst den Wagen verkaufen hätte können, da er sonst in der CH nedd einlösbar gewesen wäre.


      Jetzt liegt mein Ziel nur noch daran, die Bude dicht zu machen :D

      Werd mal mit den Bildern udn der Story mich an die Innung wenden und mal fragen, wie eine solche Person in D den Meistertitel führen darf und ne Firma aufmachen..

      Rechnungen gabs bis heute auhc keine Einzige... Finanzamt wird das auch gern hören..


      Und seine 2 - 3 Mitarbeiter sind wohl auch nedd angemeldet...
      :P:D
    • Weil ich laut Anwalt das Recht dazu hab...

      Das kaputte LMM Kabel wird ja auch getauscht, und diesmal zahlt meine Rechtsschutz, also geb ich alles an die Kanzlei weiter.. die erledigt dann auch gleich den ganzen Rest incl Firma. =)

      :P:D
    • ach ronny was willst denn mit dem dieter?
      hast doch eh gesehen das er ein feiges aas is, sonst hätte er schon gesagt was er am 1,8t machen kann.

      und dein auto is von anfang an ned gelaufen des sin aber jetz schon 2 jahre was willst jetz noch machen?!?!


      mfg steve