Schlechter Klang im Golf hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlechter Klang im Golf hinten

      Hallo,

      ich hab in meinen 3türer hinten, in die dafür bestimten seitenblenden, boxen eingebaut. jedoch ist der klang nicht so gut. also die boxen fangen bei stärkerer lautstärke an zu schnarren, ob wohl die original vw boxen voren keine probleme haben. wer kann mir lautsprecher empfehlen? oder darf man die lautsprecher nicht direk auf die metallhalterung schrauben sondern muss noch so ne plastikhalterung daziwschen schrauben?

      gruß

      golfflips

    • "Schnarren" die LS selbst oder die Verkleidung etc.? Ich vermute mal, die LS verzerren, das nennt sich Clipping und liegt an der zu geringen Ausgangsleistung Deines Radios ;) da hilft nur, sich entweder die originalen LS auch hinten einzubauen (die kommen mit wenig Leistung aus) oder ne Endstufe nachzurüsten - allerdings ist es dann sinnvoller, die besseren LS nach vorne zu setzen und dort an einer Endstufe zu betreiben =)

      EDIT: ach ja, wenn Deine LS ins Clipping kommen, solltest Du die Lautstärke schleunigst reduzieren, sonst läufst Du Gefahr, die LS in kürzester Zeit zu schrotten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leuchtturm ()