• Hey leute,


    ich hab da mal ne frage, sie hört sich vielleicht blöd an, aber ich weiß nicht was ich tun soll!!!


    und zwar habe ich von nem kumpel magnat boxen geschenkt bekommen und würde diese ziemlich gern in meinen bora verbauen.
    jedoch ist der durchmesser dieser boxen 23,5 cm. am liebsten wäre es mir ja, wenn ich diese boxen, mit denen in den hintern türen wechseln könnte, doch die sind bekanntlich viel kleiner und meine hutablage soll auf jeden fall clean bleiben.


    könnt ihr mir vielleicht nen tipp geben, was ich nun machen kann, wäre total geil...


    mfg christian

  • Dann schreib ich mal das, was Du nicht hören willst ;) lass es bleiben, der Aufwand mit Doorboards lohnt sich für den Magnat Krempel niemals :rolleyes:

  • aber die sind wirklich geil... =) =) =)

  • Ich denk die in die Türen einbauen ist sehr aufwendig und teuer (doorboards)
    Wenn du sie wirklich reinmachen willst bleibt dir wohl nichts anderes übrigals die auf die Ablage zuknallen!!

  • Ich schließe mich dem Leuchtturm an.
    Nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen ;) Magnat Produziert nämlich ausnahmslos unverwertbaren Schrott... Meine empfehlung: Sachen bei eBay reinsetzen und ein "normales" 2-Wege System mit 16,5er TMT besorgen. Das kannst du ohne Probleme in den Standardeinbauplätzen in den Türen verbauen.
    Wenn du magst, kannst du dann auch Doorboards bauen, entgegen Peezmakers Aussage ist das nämlich nicht teuer.


    Aber schonmal eine gute Entscheidung, das Zeug nicht auf die Ablage zu bauen. Schlimmer gehts nämlich nicht

  • ich wollte so sagen es ist zeitaufwendig welche zubauen!(billig) aber wwenn man welche kauft sind sie oft schweine teuer!!
    sorry falsch ausgedrückt :()

  • Bei 23,5 cm könnte man die ja sowohl als Kickbass in den Türen oder als kleinen Subwoofer im Kofferraum verwenden. Hast Du wenigstens einen Verstärker dafür? Nur am Radio kannste das eh knicken, und bevor ich Geld für das Material zum Bau von Doorboards ausgebe, würde ich eher ein wirklich gutes Frontsystem kaufen ;)

  • Zitat

    Original von chrisi
    aber die sind wirklich geil... =) =) =)


    Die Erde ist eine Scheibe.


    Lass lieber, die Teile sind wahrscheinlich nicht mal so gut wie die OEM Lautsprecher :(

  • ja leute ihr habt recht...hab mich vom ersten eindruck blenden lassen, so gut sind die wirklich nicht... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    das system bei meinem dad ist geil, der hat original vw boxen, vorne und hinten...


    der sound ist mehr als geil...woher bekomme ich solche boxen günstig???

  • Beschreib doch mal genau, was zurzeit bei Dir verbaut ist und womit Du nicht zufrieden bist bzw. was Du erreichen möchtest. Wenn Du dann noch angibst, was Du für nen Musikgeschmack und für ein Budget hast, dann kann man Dir bestimmt Lautsprecher empfehlen :) die Werkslautsprecher sind nämlich auch nicht so das Wahre ... ;)

  • joa magnat ist schrott und doorboards zu aufwendig(teuer) hutablage is top!

  • Zitat

    Original von Slappy
    joa magnat ist schrott und doorboards zu aufwendig(teuer) hutablage is top!


    Das ist ja wohl nicht Dein Ernst :rolleyes: Hutablage ist klanglich bescheiden, optisch ebenso und als Bonus beim Unfall noch gefährlich ?(

  • Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von leuchtturm
    Beschreib doch mal genau, was zurzeit bei Dir verbaut ist und womit Du nicht zufrieden bist bzw. was Du erreichen möchtest. Wenn Du dann noch angibst, was Du für nen Musikgeschmack und für ein Budget hast, dann kann man Dir bestimmt Lautsprecher empfehlen :) die Werkslautsprecher sind nämlich auch nicht so das Wahre ... ;)


    Also ich habe die original VW-Boxen vorne + die dazugehörigen Hochtöner und im Kofferraum einen aktiven Kasten...Der Kasten ist TOP, nur vorne ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:..., Tja mit dem Geld, mehr als 100 $ sind zur Zeit nicht drin...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!