Fahrertür schließt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrertür schließt nicht

      Leider schließt seit gestern meine Fahrertür nicht mehr mit der ZV. Es kommt kein Klacken mehr vom Schließmechanismus. Was kann den das schon wieder sein????

      Please help.

      Gruß
      Sebastian

    • Kann sehr vieles sein. Kann am Kabelbaum liegen, oder direkt am ZV-Motor. Am besten die nimmst mal die Türverkleidung ab und testest ob beim Schließen/Öffnen überhaupt was ankommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MartinR ()

    • noch einfacher mal bei VW die daten bzw den fehlerspeicher vom Türsteuergerät auslesen


    • Also ich war grad bei VW da ham se einen Fehler in der Fahrertür ausgelesen. ...das hätte ich denen auch sagen können ;)

      Jedenfalls ist jetzt das Schließmodul für dieFahrerseite bestellt worden. Heute mittag soll ich dann nochmal kommen. Die Türverkleidung wurde nicht abgebaut, auch nicht als ich gesagt habe, dass ein metallisches Klappern festgestellt habe. ;( Naja, ob das HEUTE noch was wird ist fraglich. Schauen wir mal.

    • selbst wenn die verkleidung ab ist, nützt das nicht.
      beim V-er muss/kann man das Außenblech bzw die Außenhaut demontieren sonst kommst du nicht dran ;)


    • Na dann erklärt das einiges. :D

      Bin ja mal sehr gespannt auf nachher. =)

      Da kamen schon wieder die ersten Spielverderber à "....das ist gefährlich mit solchen Lautsprechern im Auto...." oder "...haste dran rummgefumelt, gell!?" usw. ?(?(?(?(:rolleyes:

      Sowas nervt mich echt total ab, das kann ich Dir sagen. Die meinen wirklich man ist 18 und schießt sämtlichen Baupark-Schrott in sein Auto ohne Sachkenntnis. Wenns ein Golf 3 wäre würde ich das ja verstehen, aber bei einem GOLF 5 mit einem Neuwert von über 20 TEUR wäre das Vergewaltigung. :]

    • so dumme sprüche kommen von meiner werkstatt nicht da se wissen das alles fachmännisch eingebaut ist...

      trotzdem schütteln sie immer den kopf vor begeisterung :D