Blinkrelais klickt ohne das Blinker an ist!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinkrelais klickt ohne das Blinker an ist!

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem, und zwar ist erst mal alles ok, wenn ich links blinke blinkt er links, rechts das gleiche unnd warnblinker geht auch. Allerdings wenn ich den blinker wieder ausmache klickt das relais teilweise trotzdem noch. Teilweise auch wenn ich nur über Bodenwellen fahre oder ich an den Kabeln vom Relasi wackel. Kann das auch am Relais liegen? Weil die Stecker sehen gut aus soweit, also kein kabel lose oder so. Hat evtl auch einer ein Schaltbild vom Schalter.

      Dank euch schon mal

      Ciao Marco

    • Würd auf den Warnblinker tippen. Meiner ist auch mal in einer Stellung hängen geblieben. Hab dann nen neuen eingebaut, kostet so um die 16€.

    • Original von Luxi
      Hier könnte der Defekt auch am Lenkstockschalter liegen .... wenn Du den abziehst und es ist wech ... weiss du es genau

      Nur blöde, dass dazu vorher das komplette Lenkrad ausgebaut werden muß und somit auch der Airbag. Somit ist man gezwungen in die Werkstatt wegen des Blinken zu fahren. :(
    • Original von Jimmy
      Original von Luxi
      Hier könnte der Defekt auch am Lenkstockschalter liegen .... wenn Du den abziehst und es ist wech ... weiss du es genau

      Nur blöde, dass dazu vorher das komplette Lenkrad ausgebaut werden muß und somit auch der Airbag. Somit ist man gezwungen in die Werkstatt wegen des Blinken zu fahren. :(


      Nicht unbedingt, wenn man Werkzeug daheim hat geht´s auch so.
    • So, Problem gelöst.
      Und zwar habe ich gestern noch Airbag, Lenkrad und Lenkstockschalter ausgebaut und dann mal ordentlich Kontaktreiniger durch den Schalter gejagt. Seitdem tritt das Phänomen nicht mehr auf. Zum Glück.
      Weiß einer was der Schalter kostet? Falls es doch wieder kommt.

      Und nochwas, weiß einer ab wann das neue Blinkrelais verbsut wurde? Weil wo ich den schalter durchgemessen habe habe ich an den beiden kabeln vom Lenkstockschalter jeweils 6 V gemessen und wenn ich geblinkt habe war einer auf 0V und der andere war am takten(an aus im Blinktakt). Habe ich dann schon das neue Relais?

      Und danke nochmal an allen die mir geholfen bzw Tips gegeben haben.

      Ps: An alle mitdem gleichen Problem, es ist eigentlich gar kein Problem das Lenkrad abzunehemen, also nicht abschrecken lassen.

      Ciao Marco

    • Der Schalter wird wohl nicht allzuviel kosten, würde so auf 30€ tippen aber bei VW weiss man nie. Evtl. kannst ja grad ne GRA nachrüsten :D

      Mit dem Blinkrelais stand vor kurzem erst im TN-Forum musste mal die letzen 3-4 Wochen absuchen.