Kratzer in türverkleidung

  • Hallo, ich habe in meiner türverkleidung seit gestern im plastik leider einen ca 1mm breiten und paar cm langen kartzer (das oberste teil, hoffe ihr wisst was ich meine), hat ein freund aus versehen rein gemacht!
    X(
    jetzt ist es halt an dieser stelle dort komisch matt,leicht weisslich, sieht voll blöd aus!, obwohl ich ihn schon mit einem tiefenpflege reiniger behandelt habe.
    Wisst ihr ne möglichkeit wie man ihn wegbekommt?
    Please HELP!

  • Ich hab exakt (immer noch) das gleiche Problem.
    Da ich nun auch sämtliche Verkleidgungen abgebaut hab (zwecks Lackierung) werd ich mal ganz vorsichtig mit einem Lappen und diesem Stift für Kunststoffteile rangehen. Soll funktionieren. Grüße Ohk

  • JIMMY funktioniert das wirklich ohne dass man sieht dass es ausgebessert wurde? mit schwarzer schuhcreme? wahrscheinlich nur minimal auftragen.


    @ ohk-g4 geb mir bitte einen report wie es funkltioniert hat. welchen stift verwendest du?

  • Das mit der Schuhcreme dürfte eigentlich ganz gut klappen! Das ganze muss man dann nur in dosierter weise auftragen und gut verreiben... hab zwar noch keine erfahrung damit, aber ich könnte mir wie gesagt ganz gut vorstellen das es klappt!

  • Na siehste..ist doch klasse, wozu die gute alte BW-Schuwixe nicht so gut ist.... =)

  • Schuhcreme funktioniert sehr gut, aber vorsichtig dosieren ;).


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Venylex von Petzolds...oder es gibt auch noch flüssigen schwarzen Kunststoff..damit geht das auch.


    Aber Schuhcreme müsste auch gehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!