hinten etwas tiefer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hinten etwas tiefer

Hallo,

ich habe in meinem TDi die 35mm H&R Federn verbaut; allerdings würde ich mein Fahrzeug hinten gerne "etwas" tiefer haben - so um die 15mm, damit er vorne und hinten gleich tief ist.
      Zur Zeit ist er vorne relativ tief und hinten fast Originalniveau. Hinten gings nur knapp 20mm runter, vorne hingegen ca. 40-50.
      Gibt´s da irgend eine Möglichkeit?
      Danke schon mal.

• RE: hinten etwas tiefer

Also vorrausgestzt die Federn sind richtig eingebaut: nein

Eine Fette Basskiste macht bestimmt noch mal 5mm! Und wenn du dich in den Wagen setzt sack er hinten auch noch mal 5 runter: Problem gelöst =)

• Original von Gunter
      Original von Planett
      andere federteller

hinten???? ?(
      Geht wohl nicht, habe ja auch so eine ähnliche Problematik und noch keine lösung.

gruß Gunter

wie sind hinten keine teller, oder was? :(
    • ich meine hinten befinden sich die federn auf federtellern, die dafür sorgen dass sich die federn nicht dreht und in ihrer position bleibt, es gibst einige firmen, die bieten federteller an, die flachen sind und somit wird das auto tiefergelegt, man muss sie allerdings eintragen lassen
      find gerad ekien für die HA
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2423532362&category=40190

gibst hinten wirklich keine teller????? 8o

• Original von Gunter
      Doch gibts die, aber soweit ichs gerade aus dem Kopf raus weis sind diese mit der Hinterachse fest verbunden.

Gunter

mhh hab da noch nie beim fedeerwechsel drauf geachtet :(
      weiß nur, dass da irgendwas wa wo man die fdern richtig reinstellen muss :D
    • Genau das Problem habe ich mit den 35er H&R Federn bei meinem TDI auch. ;(

Ein sehr unsaubere Lösung: Habe mir einen Sandsack in die Reserveradmulde gelegt.....bessser als nichts.
      Falls es aber eine gute Lösung gibt, wäre das super.

Manuel

• Nee, also Federteller für hinten gibt´s keine. Da helfen nur andere Federn, oder die og. genannten Metoden. Ich hab zB. bei mir hinten Federn vom Golf drin, damit er richtig runterkommt... :)

Original von MiniAssel

Eine Fette Basskiste macht bestimmt noch mal 5mm!
      (...)

... kann man die irgendwie falsch einbauen? Und basskiste kommt evtl. noch ;) ... aber trotzdem irgendwie ärgerlich :(

Original von Manuel_FZR
      Original von MiniAssel

Eine Fette Basskiste macht bestimmt noch mal 5mm!
      (...)

... kann man die irgendwie falsch einbauen? Und basskiste kommt evtl. noch ;) ... aber trotzdem irgendwie ärgerlich :(

kann man...
      die feder muss unten auf so neint eil gedreht werden, sodass sie fest sitzt
    • Und wenn dies nicht vollstädig geamcht wurde ist der dann auch ein wenig höher.

Aber das beduetet ja auch das man ständig bergab fährt! Spart spritt und die Kiste fährt schneller!

Lass mal jemand anderen ins Auto setzen und damit rumfahren damit du mal siehst wie es dann aussieht. Vielleicht bist du dann schon wesentlich zufriedener.