hinten etwas tiefer

  • Hallo,


    ich habe in meinem TDi die 35mm H&R Federn verbaut; allerdings würde ich mein Fahrzeug hinten gerne "etwas" tiefer haben - so um die 15mm, damit er vorne und hinten gleich tief ist.
    Zur Zeit ist er vorne relativ tief und hinten fast Originalniveau. Hinten gings nur knapp 20mm runter, vorne hingegen ca. 40-50.
    Gibt´s da irgend eine Möglichkeit?
    Danke schon mal.

  • Also vorrausgestzt die Federn sind richtig eingebaut: nein


    Eine Fette Basskiste macht bestimmt noch mal 5mm! Und wenn du dich in den Wagen setzt sack er hinten auch noch mal 5 runter: Problem gelöst =)

  • andere federteller

  • Zitat

    Original von Planett
    andere federteller


    hinten???? ?(
    Geht wohl nicht, habe ja auch so eine ähnliche Problematik und noch keine lösung.


    gruß Gunter

  • Zitat

    Original von Gunter


    hinten???? ?(
    Geht wohl nicht, habe ja auch so eine ähnliche Problematik und noch keine lösung.


    gruß Gunter


    wie sind hinten keine teller, oder was? :(

  • Hallo Planett,
    erklärs mal genauer.
    Bin für jede Möglichkeit offen.


    Gunter

  • ich meine hinten befinden sich die federn auf federtellern, die dafür sorgen dass sich die federn nicht dreht und in ihrer position bleibt, es gibst einige firmen, die bieten federteller an, die flachen sind und somit wird das auto tiefergelegt, man muss sie allerdings eintragen lassen
    find gerad ekien für die HA
    https://www.ebay.de/itm/2423532362&category=40190 (Affiliate-Link)


    gibst hinten wirklich keine teller????? 8o

  • Doch gibts die, aber soweit ichs gerade aus dem Kopf raus weis sind diese mit der Hinterachse fest verbunden.


    Gunter

  • Zitat

    Original von Gunter
    Doch gibts die, aber soweit ichs gerade aus dem Kopf raus weis sind diese mit der Hinterachse fest verbunden.


    Gunter


    mhh hab da noch nie beim fedeerwechsel drauf geachtet :(
    weiß nur, dass da irgendwas wa wo man die fdern richtig reinstellen muss :D

  • Genau das Problem habe ich mit den 35er H&R Federn bei meinem TDI auch. ;(


    Ein sehr unsaubere Lösung: Habe mir einen Sandsack in die Reserveradmulde gelegt.....bessser als nichts.
    Falls es aber eine gute Lösung gibt, wäre das super.


    Manuel

  • Nee, also Federteller für hinten gibt´s keine. Da helfen nur andere Federn, oder die og. genannten Metoden. Ich hab zB. bei mir hinten Federn vom Golf drin, damit er richtig runterkommt... :)

  • Zitat

    Original von MiniAssel
    Also vorrausgestzt die Federn sind richtig eingebaut: nein


    Eine Fette Basskiste macht bestimmt noch mal 5mm!
    (...)


    ... kann man die irgendwie falsch einbauen? Und basskiste kommt evtl. noch ;) ... aber trotzdem irgendwie ärgerlich :(

  • Zitat

    Original von Manuel_FZR


    ... kann man die irgendwie falsch einbauen? Und basskiste kommt evtl. noch ;) ... aber trotzdem irgendwie ärgerlich :(


    kann man...
    die feder muss unten auf so neint eil gedreht werden, sodass sie fest sitzt

  • Und wenn dies nicht vollstädig geamcht wurde ist der dann auch ein wenig höher.


    Aber das beduetet ja auch das man ständig bergab fährt! Spart spritt und die Kiste fährt schneller!


    Lass mal jemand anderen ins Auto setzen und damit rumfahren damit du mal siehst wie es dann aussieht. Vielleicht bist du dann schon wesentlich zufriedener.

  • Bei meiner Karre der gleiche Sch.... mit den 35mm H&R - Federn:


    VA: 25mm tiefer
    HA: 2mm, also so gut wie NIX!!


    Wenn ich Keilform gewollt hätte, hätte ich das bestellt X(


    Hat jemand Erfahrung mit Reklamationen bei H&R ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!