TFT Display in Dachhimmel vorne

  • Hallo,


    Hat schon jemand ein TFT Display vorne in den Dachhimmel gebaut, über die Innenleuchte, dort wo manche Leute ihre Climatronic hinsetzen?
    Ist überhaut genug platz für ein 5"-7" TFT das +- 2,5 cm dick ist damit es nicht zu viel raus steht?

  • guck mal hier: Wieviel Platz zwischen Himmel und Blechdach????


    müsste aber eigentlich passen... also zumindest so ein flip-down monitor (oder wie die heissen...) den mit dem display zum innenraum hin (also so, dass man immer drauf schauen kann, genau wie bei der klima auch... hoffe, ihr versteht, was ich meine *grins*) zu verbauen, dürfte eng werden...

  • Eigentlich wollte ich so einenTFT einbauen wie mann ihn in den Kopfstützen verbaut. Vorne über der Innenraumleuchte würde jeder gut darauf sehen und mann könnte sogar eine Rückfahrkamera installieren. Über der Leuchte ist der Himmel dicker. Ist es dort hohl? Ich will ja nicht dran schnieden gehen und dann passt es nicht :D . Übrigens hab ich kein Schiebedach.

  • ich weiss nicht, wie du dir das vorgestellt hast.. wenn du mal nachmisst, dann wirst du sehen, dass dein 7" tft XXX cm hoch ist... wenn du dann den himmel nachmisst, dann kannst ja genau sehen, wie du diese höhe von XXX cm einbaust... imho müsste der dann (wenn ich meiner räumlichen vorstellungskraft trauen kann...) ziemlich waagrecht im dach liegen... wenn du das willst, gehen tuts bestimmt... ich denke aber, dass es besser ist, einen monitor so zu verbauen, dass er relativ senkrecht steht... kann man einfach viel besser ablesen...


    merke: TECHNISCH sicher machbar, OPTISCH sowie zum BENUTZEN sicher nich die beste lösung....

  • in das bißchen Schräge bekommst Du keinen 7" TFT rein ;)

  • Das stimmt, aber der Himmel direkt über der leuchte geht nicht ganz waagerecht hoch, das würde für Fahrer und Beifahrer reichen. Zudem würde ich ihn schwenkbar machen, so dass die hinteren Insassen auch was davon haben.
    Versuchen kann mann's ja :D

  • Hat denn dieses Vorhaben hier nun schonmal einer umgesetzt hatte auch vor einiger Zeit schonmal die Idee und nun würd ich sie gern umsetzten. Hat es schon einer gemacht und kann evtl. Tipps geben und wie sind die Sichtverhältnisse bei dieser TFT lage? Natürlich alles ohne Schiebedacht is mir klar

  • hi,


    von der dicke her sollte das doch gehen oder?


    ich meine wenn ein Climatronic bedienteil da auch rein geht????



    !!!





    //EDIT


    hast du mit oder ohne schiebedach???????????????????????????????????????????????????????

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

  • naja ich selber habe ohne Dach! mit Dach wird das sicherlich auch etwas eng aber ohne sollte das doch durchaus gehen!


    Hätte halt gern mal gewusst ob es schon einer hat, ob man in dem Display auch was sieht, ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!