eventuell Tieferlegungsproblem mit Antriebswelle

  • Moin,
    Hab vor mir demnächst nen Golf V Gti zuzulegen,weiß einer von euch ob ich bei ner Tieferlegung Probleme mit der Antriebswelle bekomme,wie es z.B. bei den größeren Modellen vom Golf IV oder Audi A3 war bzw. is ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Hm hab ich bisher noch nichts von gehört das da einer Probleme mit hatte. Und es gibt ja schon einige hier die Ihren 5er ordentlich tiefergelegt haben.


    Joc

  • ...hmm was hast den vor 120mm oder mehr...

  • So extrem will ich ihn gar nicht runterbringen-bei meinen Vierer hab ich momentan auch keine Probleme,hab aber auch die kleine Antriebswelle (1.6er eben ).Aber bei den 1.8ern oder 2.0ern musste ja eigentlich ne spezielle A-welle bzw. andere Koppelstangen einbauen,da sonst die Teile geschliffen haben ( ab >50mm tiefer ).Umso schöner wenn ihr mir sagt,daß ich beim Vér nichts umbauen muß. Gibts eigentlich ne spezielle Empfehlung fürn FW...Denke momentan an nen KW!

  • Also ich habe zur Zeit mein KW bei -55-60mm und das ist garkein Problem (2.0TDI) Nur die vorderen Radhäuser mußten leicht modifiziert werden.


    Joc

  • Ich habe auch kein Problem. ca.60mm tiefer mit Weitec GT Gewindefahrwerk.Ausserdem bei Golf V gibts keine probleme mit Antriebswelle. Bei Golf IV schon.

  • Dann erst mal nen großes Danke...kann ich mich ja schon mal ans basteln freuen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!