Programm zum Stromlaufplan zeichnen

  • Hallo,


    ich suche ein Programm/Tool oder sonstiges, womit ich schöne stromlaufpläne erstellen kann. Es sollte alle Grundsymbole für Bauelemente enthalten und relativ schnell zu handhaben sein.


    Wer was kennt/ hat bitte melden - vielen Dank :)


    Gruß
    Ronny

  • Microsoft Visio


    Damit kann man viele Sachen Darstellen.


    Z.B auch Elektro-pneumatik, Gundgrisse von Häusern usw... Darstelungen für vorträge .


    Gruß
    Mike

  • Probiers doch mit Eagle.
    Damit arbeite ich immer. Das Programm errechnet die dann auch fast Automatisch ein Layout für eine Platine zum Ätzen.


    Die EAGLE Light Edition reicht uns heir völlig aus.


    http://www.cadsoft.de/freeware.htm



    Gruß aNNa

  • Besten Dank Jungs [SIZE=7]und Mädels[/SIZE] - ich werde mir beide Programme mal vorknöpfen =)


    Gruß
    Ronny


    edit: Habe ich gerade bei eagle auf der downloadseite gefunden: "Falls Sie Probleme haben sollten, unseren Server zu kontaktieren, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr FTP-Client auf 'passive' Modus eingestellt ist! Falls Sie den "T-Online" Download-Manager verwenden und nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt werden, so verwenden Sie entweder einen anderen FTP-Client (hier bei CadSoft benötigen Sie kein Passwort) oder beschweren Sie sich bei "T-Online"." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Zitat

    Original von Ronny
    Besten Dank Jungs [SIZE=7]und Mädels[/SIZE] - ich werde mir beide Programme mal vorknöpfen =)


    Gruß
    Ronny


    Was ist das denn für eine Erniedrigung, das das Mädels nur so klein ist ?!?! ;)



    Gruß aNNa

  • Wir haben in Düsseldorf in der Elektroinnung mit S-Plan gearbeitet, das ist aber der letzte Dreck. Wollte das nur mal als Negativbeispiel aufführen.


    Ich persönlich würde auch zu Eagle tendieren.

  • Wenn auch was anderes als Platinen entwerfen willst, ist Pspice nicht schlecht, wo man das downloaden kann weiß ich jetzt aber nicht.

  • Zitat

    Original von BennY-
    Wir haben in Düsseldorf in der Elektroinnung mit S-Plan gearbeitet, das ist aber der letzte Dreck. Wollte das nur mal als Negativbeispiel aufführen.


    Ich persönlich würde auch zu Eagle tendieren.


    Joha das haben wir auch, ich mag das auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!