Golf4 - funk-fernbedienung problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf4 - funk-fernbedienung problem

      Hallo,
      ich habe mir vor kurzem eine Fernbedienung bei ebay für meinen 4er geleistet. Leider ist immer nur beschrieben wie der Einbau mit elektronischen Fensterhebern funktioniert und nie wie ohne !!

      [URL=http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4556802534&sspagename=ADME:B:AAQ:AT:1]ebay link[/URL]

      Leider weiß ich nicht genau wie einbauen.
      Die Anleitung ist leider lückenvoll u. der Support des Verkäufers lässt auf sich warten u. das Forum des Herstellers gibt auch keine Aufschlüsse.
      Also wir haben heute versucht die Fernbedienung in meinen Golf IV BJ 2001 ohne elektr. Fensterheber einzubauen. Wir haben einen braunen Stecker der wie folgt belegt ist: 1-violett-weiß 2-blau-gelb 3-violett-gelb 4-leer 5-blau-gelb 6-grün-gelb 7-grün-gelb 8-leer 9-blau-gelb 10-leer versucht anzuschließen, leider ohne Erfolg.

      In der Anleitung steht das man einen gelb-grünen u. einen rot-grünen an je 1 stelle des moduls anklemmen sollte. jedoch gibt es keinen rot-grünen, also haben wir versucht einen grün-gelben u. einen blau-gelben zu nehmen jedoch ohne reaktion. Steckt man jedoch den braunen VW-stecker wieder in seine Position sperrt die ZV ganz normal auf.

      Der Anschluss der Stromzufuhr ist korrekt! Beim aktivieren des Handsenders hört man auch wie das Modul reagiert. Wir haben auch geprüft ob die Kabel von diesem Stecker durch die Türe zur ZV verlaufen.

      Kann mir jemand sagen wie genau die Kabel anzuschließen sind oder hat jemmand Erfahrungen mit der FFB?

      Der Hersteller: www.funk-fernbedienung.de

      Vielen Dank im Voraus
      Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrym ()

    • RE: Golf4 - funk-fernbedienung problem

      Einfach mal die Leute aus dem Golf IV Bereich mal fragen.
      Die können dir wahrscheinlich schneller helfen

    • [quote][i]Original von Seeeebi[/i]
      [URL]http://www.funk-fernbedienung.de/viewtopic.php?t=688[/URL]
      das haste aber gesehen, oder?!?[/quote]

      hallo,

      ja habe ich gelesen - diese Anleitung ist nur für autos mit elektr. Fensterhebern - ich habe andere Farben an den kabeln !
      Das Mitglied px 2 hat es anscheinend geschafft die FFB einzubauen, jedoch leider nicht beschrieben wie er dies gemacht hat. Kontaktmöglichkeiten gibt es leider keine, da das Forum gesperrt ist!

      MfG
      christoph

    • was kann ich lesen, was bei dir nich erscheint?!?

      wo soll denn der 29 polige stecker sein, in der türe!? ich habe einen golf 4 ohne elektrische fensterheber... in der türe ist kein stecker zu finden...

      zudem habe ich probleme mit dem auffinden der richtigen kabel... in der türe sind mehrere gelb-grün bzw. gelb-blau, welches ist nun das richtige!? und wo finde ich die kabel für die blinkeransteuerung!?

      Ach ja, hatte ich völlig vergessen:
      Welche Kabelfarben hast Du denn jetzt genommen ?

      gelb-grün und lila-gelb bzw. gelb-lila


      Alles aus dem Forum des Herstellers zitiert.. daraus ist doch ersichtlich, dass er (px2) wohl gelb-grün und gelb-lila (A.K.A. violett-gelb ;)) genommen hat... hast du das schon mal versucht?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()