Stoßdämpfer kaputt, ESP regelt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoßdämpfer kaputt, ESP regelt...

      hi

      ich hab gestern was komisches festgestellt, und zwar wenn ich schnell mit ca. 100-120 in eine Kurve fahre greift mein ESP ein. (Und nein ist ist nicht so schnell das es wirklick eingreifen muss :D)
      Ich hab die befürchtung das die Stoßdämpfer am Arsch sind. Er ist nämlich auch sehr schwammig.
      Kanne s sein das das ESP deshalb eingreift weil das Auto so schwammig in der Kurve ist ?

      Daten:
      Eibach Sportline Federn (50mm) mit original Sportedition Dämpfern.
      Federn sind seit ca. 20tkm drin. Jetzt hat er ca. 90tkm...

      danke


      gruss
      drivor

    • Hallo, bei mir ist das selbe Problem. mit 100-120 ne Kurve zügiger gefahren und das ESP greift ein, vorher hat es das an der Stelle nicht.

      Ich hab 35er Federn drin und bin damit bisher ca 35tkm gefahren, Auto hat jetzt 60tkm runter

      Waren es bei dir nun die Dämpfer??

      Bzw an alle: Was könnte es sein?