Stoßdämpfer kaputt, ESP regelt...

  • hi


    ich hab gestern was komisches festgestellt, und zwar wenn ich schnell mit ca. 100-120 in eine Kurve fahre greift mein ESP ein. (Und nein ist ist nicht so schnell das es wirklick eingreifen muss :D)
    Ich hab die befürchtung das die Stoßdämpfer am Arsch sind. Er ist nämlich auch sehr schwammig.
    Kanne s sein das das ESP deshalb eingreift weil das Auto so schwammig in der Kurve ist ?


    Daten:
    Eibach Sportline Federn (50mm) mit original Sportedition Dämpfern.
    Federn sind seit ca. 20tkm drin. Jetzt hat er ca. 90tkm...


    danke



    gruss
    drivor

  • danke
    aber davor war auch nix zu spüren...
    War gestern das erste mal.

  • Hallo, bei mir ist das selbe Problem. mit 100-120 ne Kurve zügiger gefahren und das ESP greift ein, vorher hat es das an der Stelle nicht.


    Ich hab 35er Federn drin und bin damit bisher ca 35tkm gefahren, Auto hat jetzt 60tkm runter


    Waren es bei dir nun die Dämpfer??


    Bzw an alle: Was könnte es sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!