Pc Lüfter an Remote anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pc Lüfter an Remote anschließen

      Hoi Ihr!
      Habe hier 2 PC Lüfter,die ich Zwecks Kühlung an die Endstufe anschließen will.
      Am besten wäre denke ich Remote und dann an Masse,dann würde die doch automatisch angehen,wenn die Endstufe angeht ,oder?
      Dann ist die Frage nach den Kabeln vom Lüfter. Rot / Gelb / Schwarz.
      Schwarz denke ich Masse,und Rot ist Plus? Also Rot ans Remote ?!
      Please Help!

      Timmsen

    • Das ist eigentlich so korrekt wie du das Beschreibst. ist halt nur die Frage ob du deinen Remotausgang nicht mit den PC Lüftern überlastest. Eventuell kannst du ja ein kleines Relais dazwischen schalten, dann kannst du auch noch irgenwelche anderen Leuchtröhren oder ähnliches mit anschliessen.

      TDI
    • Original von Timmsen
      .

      Wie soll das mit den Relais klappen?
      Remotleitung / Relais / Lüfter + oder wie?



      na der remote steuert das relais an und das relais schaltet die lüfter usw an.....hab ich bei mir auch so gemacht, geht wunderbar... :)