1.8T ex225PS (350PS) APX Überholen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8T ex225PS (350PS) APX Überholen

      Ich wollte jetzt noch die Pleulagerschalen und Kolbenringe tauschen.
      Welche soll ich da nehmen oder soll ich die originalen Teile von Audi nehmen. Dazu muss ich aber sagen das der Motor 350PS hat und nen bearbeiteten RS2 Lader.

      Zylinderkopfdichtung und Ventilschaftdichtung, Nockenwellendichtung und Lagerung ist auch schon neu! Dichtungen am Krümmer und Lader sind auch neu. Was soll ich noch machen?

    • *auch anmeld*
      Flo dir wird da eh nur schlecht bei der Beschleunigung... überlass das mal richtigen Männern


      SO OT OFF

      hmm würden denn solche ausm RS4 / 6 oder RS2 da rein passen ?
      Die sollten doch für die Leistung ausgelagt sein !?

    • jetzt wollt ich grad den Thread posten mit der 300PS + Abgasanlage, dabei bist du der ersteller des Themas... man man man :D

      sind die alle gleich im Durchmesser, oder verschieden ? Und passt dennoch keins ?

    • Welche unterscheidest du da jetzt?

      Die vom S4 oder so zum 1.8T sind unterschiedlich! Die haben auch andere Kolben. Sprich andere Kolbendruchmesser. Daher passen da auch die Ringe nicht im 1.8T

      Es gibts ja auch HD Zylinderkopfschrauben. Vielleicht gibts ja auch HD Kolbenringe, ich weis ja net! Hab bis jetzt noch keine gesehen, weder bei MFT oder noch sonst wo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StevenW ()

    • Glaube Mahle hat so etwas!

      Oder mal nen gescheiten Tuner Fragen HMS, WIMMER, ROHTE Motorsport!

      Die haben ja alle so 1.8T mit 300-400 PS!

      Für aufgebohrte zwei Liter Turbos gibt es sowas von Mahle oder HIDE aus England, sind aber alles Einzelanfertigungen bei denen man so gute 2000 € weg hat 8o

      Gruß

      Benni

    • Wimmer hat ja den Motor aufgebaut. Muss ich da mal nachfragen. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme oder ob er wieder nur sagt geht nur bei mir und will dann wieder tausende von € abkassieren. :(

    • LOL, wenn alles funktionieren würde würde ich den Motor net überholen!

      Der hat öl verbrannt wie sau hab die hintermir nicht mehr gesehen, daher will ich den überholen!

      Für einfach mal so würde ich den Motor net überholen!

    • Original von StevenW
      LOL, wenn alles funktionieren würde würde ich den Motor net überholen!

      Der hat öl verbrannt wie sau hab die hintermir nicht mehr gesehen, daher will ich den überholen!

      Für einfach mal so würde ich den Motor net überholen!



      hast du evtl. den LLK gewechselt?
      dann solltest du die Software mal kontrollieren lassen
      war bei mir auch
      das komplette Heck war nach jeder Fahrt voller Russ

      Ölverbrauch ist je nachdem wieviel "normal"

      white rabbit 1999 - 2009

    • aso .. nadann. bist du sicher das es an den kolbenringen liegt ? Eventuell sind die Zylinderwände auch beschädigt oder verschlissen... Vielleicht sind es auch die Schaftdichtungen oder der Turbo ... Naja bei soeinem hochgezüchtetem Motor muss früher oder später alles kaputtgehen. Das ist ja wahnsinn was manche aus dem 1.8T rausholen.. teilweise 200ps oder mehr pro Liter Hubraum...

      TDI