1.8T ex225PS (350PS) APX Überholen


  • Nein hab nix gewecheselt bei mir ist das auch kein Ruß sondern richtig öl. 1l auf 200km!!!!! Also das ist ne Dichtung kaputt kompression ist


    12,9
    11,8
    10,9
    11,9

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    aso .. nadann. bist du sicher das es an den kolbenringen liegt ? Eventuell sind die Zylinderwände auch beschädigt oder verschlissen... Vielleicht sind es auch die Schaftdichtungen oder der Turbo ... Naja bei soeinem hochgezüchtetem Motor muss früher oder später alles kaputtgehen. Das ist ja wahnsinn was manche aus dem 1.8T rausholen.. teilweise 200ps oder mehr pro Liter Hubraum...


    Also ich hab ja geschrieben überholen!


    Neu ist:


    Turbolader incl aller Dichtungen
    Kopfdichtung
    Ventilschaftdichtung
    Nockenwellenlager
    Nockenwellendichtsatz
    Ladedruckschläuche
    Ölkühler weil alter kaputt war



    Jetzt will ich halt noch Kolbenringe und Pleullagerschalen tauschen.


    Wände sehen noch 1a aus im Brennraum!


    Weil wenn ich jetzt schon mal den Motor auseinander habe warum soll ich dann net gleich alles tauschen!




  • Muss man nach einem LLK-Tausch die Software anpassen?


    Warum?


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST


  • kommt drauf an
    je nachdem, wie stark sich das Volumen des LLK mit Schläuchen ändert


    baust du jetzt von SMIC auf FMIC um, würde ich das ganze anhand einer Probefahrt und ner Messung (Kühltemperatur an Drosselklappe, Gemisch, etc.) auf jeden Fall kontrollieren lassen


    baust du vom Serien-SMIC auf FORGE/DTH/Muggianu-SMIC um, ist der Volumenunterschied nicht gravierend

    white rabbit 1999 - 2009



  • Naja wollte ja so einen DTH haben der ist bis 330 PS gut und dein Haustunter sagt ja auch die SMIC sind besser wie die Front, sieht man ja an seinem TT der hat ja auch noch seine beiden SMIC links und rechts!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Ein bzw zwei gute SMIC wären mir so oder so lieber als ein FMIC. Zum einen hat man eine schöne "Sleeper"-Optik :] , zum anderen bleibt die Ladeluftstrecke schön kurz. Selbst beim RS6+ hat Audi weiterhin auf SMIC gesetzt, da kann das Konzept wohl kaum so verkehrt sein ;)

  • Bist du bei der LLK-Sammelbestellung dabei???????????????????????


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolf
    Bist du bei der LLK-Sammelbestellung dabei???????????????????????


    Gruß


    Benni


    Z.Z. gehts leider nicht, das kam 1 Woche zu spät; da hatte ich schon die rund 500€ in was anderes investiert :(

  • das kenn ich, aber atm wird gespart aufn großen lader :)


    denke zum winter hin wird das was, aber da bleibt das auto stehen :)

  • Ja denke auch das es nicht von gleich geht, kann noch so 2 Monate sein!


    Ist ja nicht so schlimm hauptsache die Leute kommen zusammen!


    Aber nicht das dann nach 2 Monaten dann keiner mehr was von der Sache wissen will und dann fehlen wieder die Leute, das muss schon Hand und Fuß haben! =)


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()


  • Keine Sorge, der weiß bescheidt ;)
    PS: Doppelposts vermeiden :)

  • ja, ja, bin ja nicht aufn Kopp gefallen :D
    mit Chuckcilli hatte ich ja schon gesprochen, Spiv ist mit neu.


    Gut, wenn die Leute alle noch Geduld haben, können wir die Sache auch noch 1-2 Monate schieben. Fahre jetzt schon so lange mit der 1,8T OEM Krücke herum, da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an.
    Mir sind natürlich 500 auch lieber als 649 :P

  • Aber sicher, die ein oder zwei Monate wird der OEM auch noch halten!

    I LIKE BIG BOOST

  • Mal schauen, versprechen kann ich noch nix. Hochzeit hat finanziell schon reingehauen und ne andere Abgasanlage steht auch noch auf dem Programm. Man man man, ich glaub ich brauch 'nen neuen Nebenjob :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!