Phantomspeisung deaktivieren

  • an alle technik freaks, wer von euch kann mir sagen wie man beim MFD Navi Version A die phantomspeisung deaktivieren kann. diese wird durch eine geänderte antenne nicht mehr benötigt.

    Gruß svalentino46

  • Ich hol' das Thema nochmal hoch, denn die Antwort auf die Frage interessiert mich auch brennend.


    Hat jemand noch eine Idee? Bei den Betas, Gammas, Deltas etc. kann man das ja über die Diagnose machen, beim MFD ist mir leider nichts bekannt.

  • Weißt Du darüber genaueres? In openodb.org konnte ich zum MFD diesbezüglich nichts finden.

  • Zählt denn das MFD auch zu den Generation-5-Radios? Ich wundere mich, dass es da nicht aufgeführt ist.

  • Hallo Zusammen,


    ich brüte auch grade über der Atennenfrage, habe mir jetzt bei Conrad eine Heckscheibenatenne also den Koppler bestellt und beschäftige mich jetzt damit,
    wie ich die Phantomspeisung aus der Atenne bekomme bzw. wie ich einen Verbraucher anschliesse, am besten den Verstärker, damit das auch funktioniert...
    Wer kennt sich damit aus? Genaue Beschreibung hier und hierda es sich um einen Octavia handelt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!