Brauche ich für eine LPG-Installation den Fahrzzeugschein ?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche ich für eine LPG-Installation den Fahrzzeugschein ?

      Guten Morgen,

      ich würde mal gerne wissen, wenn ich mein Wagen per Kredit von VW gekauft habe, haben die ja noch meinen Fahrzeugschein. Der Kredit läuft noch 2 Jahre es blieben noch 3.500 euro zu bezahlen. Jetzt würde ich meinen Wagen gerne auf LPG umrüsten lassen. jetz lautet meine Frage brauche ich dazu den Fahrzeugschein ? Oder geht das ohne ?

      Wäre super wenn das jemand wüsste !

      gruß

      Chris

    • Original von RowdyBurns
      Die haben deinen BRIEF!

      Aber für Eintragungen kannst du den über deinen Händler anfordern, die schicken den Brief dann meist direkt zur Tüv-Stelle! =)


      so kenne ich das auch von ner bekannten.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Klar,

      der TÜV rückt den dann nicht raus und schickt Ihn zurück an VW! Du kriegst den also nie in die Finger! :]

      (Frag mal beim Autohaus, wenn der Restbetrag gering ist, rücken die den Brief manchmal auch so raus...)

      BTW: Was ist denn eigentlich LGP?? Erdgasumbau??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • LPG = Autogas

      habe es nämlich echt langsam satt das die Benzinpreise steigen und steigen.

      Bei LPG kostet der Liter bis 2009 noch knapp 48 Cent bei uns hier an der Tanke :D

      Laut meiner Rechnung spare ich pro 100 km zwischen 5 und 6 Euro.

      Einziger Hacken ist halt der Umbau kostet dann so ca. 2300 Aber das hat man dann eben in knapp 1 - 1,5 Jahren raus.

      Aber danke für die Info mit dem Brief !

      Gruß

      Chris

    • Lasse den Umbau doch in Polen machen die sind Spezialisten, auch wenn sie nix anderes können das könen sie!
      Da fahren 9 von 10 autos mit Gas rum!

      Es gibt viele Werksatten die auf deutsche eingerichtet sind und auch Werkstätten hier un Deutschland die die in polen umgebauten autos eintragen!

      Da sparst 1000€ und kannst noch 1 oder mehr Tage in polen ²Urlaub² machen!

      Die kümmern sich um das Hotel und so da arbeiten dann 4 Leute an deinem Auto damit es auch in einer Nacht fertig wird!

      Musst mal ein Erdgasforum suchen da ist das bekannt!
      Gruß

    • Semah, hat Dein Seat jetzt eigentlich einen Gasumbau?
      Ich weiß, dass Du mal Interesse hattest (hattest Du mal geschrieben).

      Weil TDIs die mit Gas laufen sieht man ja nicht so häufig, auch wenn nicht unmöglich sein soll die TDIs auf Gas umzurüsten.

    • Ne mein Seat läut net mit Gas beim Diesel lohnt sich das ja net, aber es geht, da wird dann aber Diesel und Gas gleichzeitig eingespritzt meine ich!
      Ist auch noch teurer als beim Benziner umrüsten.

      Hatte mal interesse beim Golf damals.

      Da hatte ich mich etwas schlau gemacht in verschiedenen Gas foren.

      also es gibt schon Gasumbauten wo kein verluts ist also genau so viel gas wie benzin verbraucht wird, der Motor soll auch länger halten.

      Das einzige was man immer machen muss sind die Kerzen früh tauschen da die schneller verschleissen.

      Gruß

    • Klar Polen mache ich sofort habe auch Familie dort wärefür mich kein Problem ;-).

      Das einzige Problem ist der deutsche Tüv, wenn die hören in Polen umgebaut, den rest kannst dir ja denken. Aber informiere mich natürlich weiterhin deswegen. Nur mal zur kleinen Infos wenn es imteressiert.

      Mehrverbrauch bei Gas so ca. zwischen 10 und 25 %

      Die heutigen guten Anlagen sind aber alle so ca. bei 10 - 15 %.

      Anlageneinbau bei Golf 4 in Deutschland ab 2000 Euro, man behält automatisch Euro 4, bei passender anlage.

      Und man spart locker 5 Euro bei 100 km. Rechne mal eben vor :D

      Mein 1.6 verbraucht ca. 8 liter. Mit Autogas sagen wir mal 10.

      Ein Liter super kostet 1.30 Euro x 8 Liter macht 10,40 Euro

      Gas kostet bei uns 48 cent x 10 Liter macht 4,80 Euro

      Macht eine Ersparnis vn 5,60 Euro.

      Bei 25.000 km im Jahr macht da bei mir 1400 Euro Ersparnis !

      Da der Benzinpreis wohl steigen wird spart man natürlich mehr. Bei einer guten Anlage nur 10 % Mehrverbracuh spart man nochmal.

      Und nochwas Autogas hat eine Oktaanzahl von knapp 110 glaube ich, also schont man den motor mehr als mit dem benziner.

      TDI und FSI können noch nicht umgebaut werden !

    • Hi,

      mit der Thematik beschäftige ich mich auch schon einige Zeit.

      Es gibt in Polen Umbauer, die mit Firmen in DE zusammenarbeiten und dort dann der TÜV: Heisser Tipp ist in diesem Zusammenhang die Firma Jäger in Berlin und Arthur Dec in Debno, davon hab ich schon viel Gutes in entsprechenden Foren gehört, Er baut in Polen ein und Du fährst dann nach Jäger zum TÜV.

      Für meinen 75 PS G IV würde mir eigentlich immer ne Prins VSI-Anlage angeboten, scheinen auch nen ganz solide Anlage zu haben.

      FSI lässt sich auch wohl nicht wirklich umbauen!! Will jetzt nicht sagen gar nicht. Aber auf jedenfall schliessen viele Diesel und FSI Motoren vom Umbau aus.

      Ciao
      Sven ;)

    • Bei uns in der Stadt bekommt man sogar einen Zuschuß vom Energieversorger (ENNI ist das bei uns).


      Ich kann nur sagen, in Venzuela wo ich teilweise aufgewachsen bin und noch Familie habe, fahren sehr viele Fahrzeuge mit Gasantrieb.
      Meist schwere Ami Karren mit viel Hubraum.

      Die Firmen die Taxis auf Gas umrüsten schenken den Kunden bei Umrüstung das Gas für die gesamte Lebenszeit des Autos. Also 1x Umbauen lassen und nie mehr fürs Tanken bezahlen (Gas wird dort aber auch fast verschenkt - Abfallprodukt der Ölindustrie).

      Naja, vielleicht später mal falls ich mir ein Hubraum"monster" zulegen sollte :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()