Bluetooth Freisprechanlage

  • Ich habe eine original VW Freisprechanlage in meinem Golf IV 1,9 TDI Sport Edition die nur mit einem Nokia 6210 funktioniert. Ich würde gerne eine Bluetooth FSE einbauen oder die bestehende umrüsten. Möchte auch mein Nokia 6230 in einer Autohalterung laden. Hat jemand erfahrungen damit? Welche FSE mit Bluetooth sind zu empfehlen?

  • kann ich nur bestätigen, hat mein mein Bruder auch in seinem Auto drin und ist ebenfals sehr zu frieden

  • da haste aber auch gleich dein Telefonbuch drin und musst nicht auf deinem handy rumdrücken, was ja eigentlich der sinn von so einem ding sein soll oder?

  • Nen vernünftiges Headset kostet auch 60-80 Euro und die bekommst du für 120€. So viel Unterschied besteht da auch nicht.
    Die FSE von Parrot ist halt auch recht einfach zu installieren. Einfach an den ISO-Stecker vom Radio und (mehr oder weniger) fertig.

  • Kann ich mein Handy an der Parrot auch mittels Ladeschale laden? Funktioniert diese mit dem MFD Navi und den eingebauten Lautsprechern?

  • Das Laden musst du seperat machen. Die FSE ist vollkommen unabhängig vom Handy. Du verbindest du einfach nur via Bluetooth zum FSE und los gehts!


    Und so wird sie angeschlossen:


    [Blockierte Grafik: http://www.driveblue.com/(miepsp45ihnsfjrbzr53hf45)/images/3100_schema.jpg]


    Du machst den ISO-Stecker von den Lautsprechern ab und klemmst den Stecker von der FSE dazwischen, fertig!

  • Noch mal zu meinem Vorschlag Headset.


    Also bei meinem SonyEriccson klappt das alles mit Sprachwahl.


    Ich sage ein "magisches Wort" damit sich die Sprachwahl aktiviert und dann einfach den Namen und schon wählt das Telefon.


    Alles komplett ohne die Hände nutzen zu müssen.


    Mein orig. SonyHeadset hat 30 Euro gekostet.

  • bei da parrot hast du auch sprachwahl ;)
    musst nur auf nen knopf drücken und kannst schon den gewünschten anrufen sagen...


    funkt. super...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!