Lotus Effekt Politur/Wax

  • Hay @ all zusammen,



    weiß jemand von uns,wo ich an eine Politur/Wax mit Lotuseffekt dran komme?


    Das ist diejenige Politur/Wax wonach dem Regen das Wasser "komplett" abtropfen soll,
    aber ihr wisst ja was ich meine ;)


    dank euch im voraus!

  • gibts nicht :)


    der nanoeffekt der lotusblüte wurde bisweil noch nicht zu 100% nachgestellt
    empfehlenswert währen nur gute polituren wie liquidglas, A1 Speedwax und solche sache
    da perlt das wasser relativ gut ab und läuft auch an den seiten gut nach unten ab ohne rückstände


    aus eigener erfahrung ist noch lakose speedfix empfehlenswert
    wenn du dein auto poliert hast und die nächste handwäsche ansteht das produkt verwenden und staunen..
    klick mich (Affiliate-Link)

  • Hallo Kollege,


    dank Dir für den Tip/Hinweis :)
    muss ich einfach mal probieren.

  • Sowas wie den Lotuseffekt gibts im Moment nur für die Scheiben.


    Nutz mal die SUCHE, dor wurde schon einiges zu dem Thema diskutiert.
    Ich selber habe so ein Zeug auch und bin zufrieden damit.

  • Ich habe vor kurzem eine Fernsehsendung gesehen, die über einen Lack- und Pflege-Spezialisten berichtete. Dieser Spezielist (eigenständige Firma mit Werkstatt und großer Halle) hat irgendein Zeug sozusagen in den Lack einmassiert und danach eine wärmende Lampe drüber gehalten, damit sich das Zeug mit dem Lack verbindet. Das Ergebnis hat mich sehr überrascht: Zum Test hat er etwas Wasser drüber gekippt und es ist alles, wirklich alles sofort abgeperlt und runtergelaufen!! es war null feuchtigkeit mehr auf dem Lack!


    Kann dir aber leider nicht sagen, was das fürn Zeug war geschweige denn wie die Firma heißt. Sorry. Aber die nannten das da auch den Lotuseffekt. Scheint es also auf jeden Fall zu geben....


    gruß patrick

  • Hallo,


    also LiquidGlas soll man ja auch einbrennen lassen in der Sonne. Und ich muss schon sagen das Perl wie verrückt bei mir. Nur zu Empfehlen.


    Ach und bestellen kannste das ja so jetzt mit Forumsrabatt...


    Gruß


  • Hallo Kollege,


    wie meinen?
    bei wem bekomme ich nun auch noch %te? :)

  • Zitat

    Original von patrick82
    Ich habe vor kurzem eine Fernsehsendung gesehen, die über einen Lack- und Pflege-Spezialisten berichtete. Dieser Spezielist (eigenständige Firma mit Werkstatt und großer Halle) hat irgendein Zeug sozusagen in den Lack einmassiert und danach eine wärmende Lampe drüber gehalten, damit sich das Zeug mit dem Lack verbindet. Das Ergebnis hat mich sehr überrascht: Zum Test hat er etwas Wasser drüber gekippt und es ist alles, wirklich alles sofort abgeperlt und runtergelaufen!! es war null feuchtigkeit mehr auf dem Lack!


    Kann dir aber leider nicht sagen, was das fürn Zeug war geschweige denn wie die Firma heißt. Sorry. Aber die nannten das da auch den Lotuseffekt. Scheint es also auf jeden Fall zu geben....


    gruß patrick



    War das der Typ, der das Zeug (Wachs/Politur) mit den Händen einmassiert hat :O

    Viele Grüße Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • bin mir nicht ganz sicher, in letzter zeit habe ich mehrerer solcher sendungen gesehen. kann mich an einen erinnern, der das einmassiert hat, aber ich glaube, das war in der sendung formel exklusiv mit kai ebel auf rtl. die sendung, die ich oben angesprochen habe, war allerdings eine andere...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!