Digitale Sat-Anlage???

  • Zitat

    Original von BennY-
    Wers glaubt.... Bild und Ton sind bei DVB-T stärker komprimiert wegen der fehlenden Bandbreite.


    Wayne?

  • Zitat

    Original von Kottan_Lotz


    Wayne?



    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/confused2_2.gif]


    Ich habe selber DVB-T kurz gehabt, und obwohl ich 100% empfang habe hier war das Bild nicht sehr gut und auf dem 109cm TV sehr verpixelt bei schnellen bewegungen, ausserdem eine gerige Programm auswahl!


    Ich hatte einen Humay F3 also einen sehr guten Reciver mit ner Thomson antenne!

  • Hiho


    Kommt ganz drauf an was du alles schauen willst!


    Bei eutelsat/Astra brauchst du eine größere schüssel und natürlich 2 LNBs :)


    Mit einer technisat oder kathrein kannst du normal nichts falsch machen. Natürlich ziemlich teuer.


    Ich habe ne 80cm und 2 LNBs drauf. Leider hängt die schüssel an der alten fernsehantenne und die ist nich 100% fest. Bei wind oder schlechtem wetter geht als leider manche sender verlohren. Das hatl der nachteil von digital. Entweder gutes bild oder keins :)


    Receiver gibts 100 verschiedene. Kommt halt alles drauf an was du willst 8)


    Mit aufnahmefunktion (Festplatte), Twin receiver .....!


    Wenn du digital LNBs hast, kannste natürlich auch die alten analogen receiver benutzen. Ist kein problem!


    Ich habe ne dreambox 7000 und bin sehr zufrieden. Aufnahme funktioniert einwandfrei und dank linux gibts als schöne neue software :D


    Tschau
    Markus

  • hey...


    80er Schüssel reicht. LNB kann ich ne "Smart LNB" empfehlen. Gibt's also Quad mit Switch bei Conrad für 4 Eur. Aber achtung: Dann bist du ohne externen Switch auf 4 Teilnehmer beschränkt.


    Receiver ist so'ne Sache. Also für die normalen Ansprüche reicht so'n Baumarkt-Teilchen. Hat aber i.d.R. lange umschaltzeiten und sonst wenige Features. Preistip wäre ne DBox 2 mit Linux. Der Alleskönner ist die Dreambox (hab ich selber, bin suuuuuuper zufrieden. Ausserdem soll da angeblich schnell ziemlich viel ziemlich hell werden! ;) Die Luxuskiste ist dann von TopField... Wäe aber kein Open-Source und bist daher Softwaretechnisch auf den Hersteller angewiesen...


    Bei weiteren Infos zur Dreambox steh ich dir gern zur Verfügung! ;)


    Gruß Sven

  • Was bringt mir das wenn die Reciever Linux haben? Hab da wirklich gar keine Ahnung von.


    Gruß Simon

  • dann kannst du verschlüsselte Programme wie MTV UK / HITS usw. schauen.... aber so nach und nach werden die mit Nagra view 1/ 2 verschlüsselt und des wurde soweit ich weiß auch noch net gehacked...
    ich hab nen Reciever mit HDD und des is echt geil... einfach schnell aufnehmen und freuen :)

  • Aha, so ist das. Was ganz normales würd mir eigentlich vollkommen reichen. Klar wär ne Platte nit schlecht, aber solche Reciever kosten dann wieder mehr.


    Gibts irgendeine günstige Adresse im Netz wo man Digi-Sat Zeugs bestellen kann. Oder wo kauft man solche Sachen am besten???


    Gruß Simon

  • ähm ich hab meinen von Pro Markt online,.. war damals nen super Angebot... google doch mal nach Sat-Anlagen da sollten einige Shops zu finden sein :)

  • Hey...


    einfache Digi-Receiver bekommste schon für rd. 150 eur... Aldi und Co haben hin und wieder sowas. Ich weiss, der von Medion, ist gar nicht schlecht gewesen. Hat natürlich kein LAN-Anschluss und keine Open-Source Soft, aber für aufnehmen & guckn langsts allemal...


    Vorteil von Linux: Ist halt Open-Source, das heisst, dass viele Menschen dort entwickeln und programmieren. Open-Source Anwendungen bekommst du kostenlos im Internet und der Quellcode ist in der Regel jedem zugänglich. Diesen beiden Eigenschaften ist zuzuschreiben, dass gerade solche Software bei den Kisten interessant ist. Es sind nur kleine Prozessoren notwendig, um eine vernünftige Performance zu erreichen. Dazu kommt, dass Linux (und Linux-Software) quasi komplett mit C++ programmiert ist und somit recht einfach anzupassen ist (für den, der C++ proggen kann! ;) )


    Alternative wäre ein PC mit 2 DVB-S-Karten. Damit kannst du aufnehmen und gucken gleichzeitig, es reicht ein billiger AMD-Prozessor, das ganze kann Stromsparend gebaut werden (round about 50 Watt) und du kannst zusätzlich aufgenommenes auf DVD brennen, irgednwelche Dienste installieren (Apache, PHP, FTP, SQL, and so on....). Ist nen bisschen teurer als zum Beispiel ne Dreambox, kann aber auch mehr... Kost (je nach Ausstattung) ab ca. 500 Eur.


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!