Kopfstütze Beifahrersitz defekt !!!

  • Hallo,


    hab am Wochenende ein paar Schränke mit meinem Golf transportiert. musste dazu die Rückbank runterklappen und den Beifahrersitz runter Schrauben. Zudem musste ich auch bei allen genannten Sitzen die Kopflehnen entfernen. Dabei ist auf der Beifahrerseite der kleine "Klipser", den man drückt um die Kopflehne raus zu bekommen, irgendwie rausgesprungen. Das Teil hab ich dann wieder rein bekommen, aber es federt nicht zurück beim draufdrücken. Außerdem ging die Kopfstütze dann nur noch mit aller Kraft wieder rein. Sie lässt sich nun schwer verstellen und kommt gar nicht mehr raus. Und das schlimmste ist, das eines der zwei Löcher in das man die Kopfstütze steckt nun sichtbar tiefer ist als das andere.


    Was kann ich tun? Um ehrlich zu sein will ich auf keinen Fall, das der Sitz geöffnet werden muss, Naht auftrennen und so ein Zeug. Wird das teuer?


    Danke im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • mach mal bitte ein bild davon

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ist vielleicht eine Feder die hinter dem Klipser sitzt mit in das Loch gefallen. Könnte erklären warum die Stütze so schwer rein geht??

  • Ging das denn beim reinschieben der Kopfstütze schwerer als sonst.
    Versuch doch das Teil noch mal rauszuziehen. Vielleicht klammert die mechanik die Stütze jetzt fest weil der Clip da falsch drin sitzt. Normal
    funktioniert das alles wieder wenn man den Clip rausnimmt und wieder reinsteckt. Hab ich gestern mal probiert.

  • also ich kann mich täuschen, aber bei mir ist der "druckknopf" doch auf der seite?!? 8o :O 8o


    oder täusche ich mich...?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Hallo,


    habe Dein Problem mit der Kopfstütze imForum gesehen.
    Ist mir letzte Woche genau gleich ergangen.
    Wie konntest Du die Kopfstütze wieder reparieren?

  • habs leider nicht reparieren können, sieht immer noch so aus.
    ums zu vertuschen, hab ich die kopfstütze einfach ganz nach unten gedrückt.


    scheue mich davor zur werkstatt zu fahren, wer weiss was sich da herausstellt...

  • Da wird Dir nur eins übrig bleiben. Die Kunststoffraste die Du zum Ausbau der Kopfstütze drücken musst, wieder rauspopeln. Dann die Stütze versuchen auszubauen. Anschließend wirst Du wohl oder übel die Lehne zerlegen müssen. Dann erst wirst Du das ganze Dilemma sehen und auch wieder richtig reparieren können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!