Armaturentafel ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Armaturentafel ausbauen

      Hallo Leute,

      Bei meinem Golf 4 TDI Special Bj.9/2002 96kw ist die
      Multifunktionsanzeige defekt.
      Ich habe mir via ebay einen Ersatz-Tacho mit der exakt selben Teile-Nr.
      besorgt.
      Kann man den Tacho ausbauen, ohne das Lenkrad abnehmen zu müssen? (Airbag-Problem)
      Kann man den Tacho selbst auswechseln, oder gibt es da Probleme mit der WFS?

      Ich bin leider nur Polo/Audi50-Schrauber und habe mich mit meinem Alltagsfahrzeug noch nicht wirklich beschäftigt.

      Vielen Dank im Voraus!!!

      Gruß

      Frank

    • Geht eigentlich gar net so schwer...

      Du nimmst die Blende hinterm Lenkrad weg (die wo das "Leder" dran ist), dann siehst die Schrauben --> rausdrehen undTacho nach vorne ziehen --> hinter fassen und Stecker ab --> fertig

    • Aber die WFS muss neu angelernt werden, darum würde ich das ganze in der Werkstatt machen lassen. Kannst den alten Tacho ja schonmal lose schrauben, dann brauchen die keine 30min mit anlernen der neuen Schlüssel :)