Eines der modernsten Parkhäuser Europas (Pic!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eines der modernsten Parkhäuser Europas (Pic!)

      Hy,

      waren gestern mal wieder im Plus City Einkaufscentrum in Österreich.

      Bisher hab ich das Parkhaus nicht genutzt nur hab ich dann im I-net gelesen es sei eines der modernsten Europas.

      Hammer - mehr kann man ned sagen, die Parkplätze sind mit LEDs überwacht und die ganzen zufahrten zeigen einem gleich an wo ws frei ist und wo nicht.

      Wird ein Perkplatz belegt mit einem Auto wechselt das GRÜNE LED zum ROTEN LED und wird gleich an die Einfahrt zum Parkhaus übermittelt wo man sieht wieviele Plätze noch gesamt frei sind - ein Traum !

      Bild anbei - beachtet die LEDS !

      Da wenn man die äusseren Ränder abfährt kann man mit leichtigkeit sehen wo was frei iss.... WEITER SO !

      ;)







      Infos unter:

      plus-city.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyz321 ()

    • muss ja ne dolle technik sein, wenn über deinem parkplatz immer noch ein grünes licht an ist... *grins*

      nein, im ernst, wenns funktioniert ist das ne tolle sache!

    • Original von Seeeebi
      muss ja ne dolle technik sein, wenn über deinem parkplatz immer noch ein grünes licht an ist... *grins*


      Ich bin schon raus und wollt doch nochmal ein Bild machen und dann stand ich schief drin *g*

      Ich weis nicht auf was das reagiert - aber nächstesmal parke ich gerade !

      (Aber ob das so sensibel sein kann das es merkt wenn mein HINTERRAD draussen iss ?? :O )
    • da gibt es aber ein besseres. weiß nur net genau wo das ist.
      da fährt man da auto wie in ne garage, und dann wird es über schienen
      auf nen freien platz transportiert. wenn man wieder fahren will, karte in den automaten und dann wird da auto vom platz wieder in diese garage transportiert.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Möcht jetzt nicht Grosskotzig wirken, aber das haben wir hier in Zürich schon seit längerem. Zusätzlich hats noch ne Radaranlage integriert welche bei schnellem Fahren einem mittels netten Hinweis an der Decke darauf aufmerksam macht.

    • Original von Feldi
      da gibt es aber ein besseres. weiß nur net genau wo das ist.
      da fährt man da auto wie in ne garage, und dann wird es über schienen
      auf nen freien platz transportiert. wenn man wieder fahren will, karte in den automaten und dann wird da auto vom platz wieder in diese garage transportiert.


      auch KOSTENLOS `?

      *g*

      Aber ja du hast recht - fraglich ob sich sowas rechnet...da sind die Parkgebühren hoch dafür die Sicherheit von wegen Dellen ect..auch...würd ich persönlich nur nutzen wenn ich in Urlaub fahre und nen 5oooo€ oder mehr Benz habe - aber nicht bei einem Golf lol

      ;)
    • Original von Seeeebi
      muss ja ne dolle technik sein, wenn über deinem parkplatz immer noch ein grünes licht an ist... *grins*


      Original von cultvari
      ... stand ich schief drin *g*


      wie geil dann sind alle frauenparkplätze immer frei :D:D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derkleine ()

    • Original von derkleine
      Original von Seeeebi
      muss ja ne dolle technik sein, wenn über deinem parkplatz immer noch ein grünes licht an ist... *grins*


      Original von cultvari
      ... stand ich schief drin *g*


      wie geil dann sind alle frauenparkplätze immer frei :D:D:D




      LOOOOL !
    • Original von golf_4
      in wien haben diese led überwachung sehr viele parkhäuser..
      nichts neues..


      Tja - aber trotzdem DEPPENSICHER ist es nicht wir haben ein Mädl beobachtet das iss durch alle Stockwerke hin und her und hin und her...hats Auto nimma gefunden ! *ggg*

      Was bringt der freieste Platz wenns nachher zur Suche kommt....a bissl merken sollte man sich da drin scho was ;)
    • Original von cultvari
      Original von golf_4
      in wien haben diese led überwachung sehr viele parkhäuser..
      nichts neues..


      Tja - aber trotzdem DEPPENSICHER ist es nicht wir haben ein Mädl beobachtet das iss durch alle Stockwerke hin und her und hin und her...hats Auto nimma gefunden ! *ggg*

      Was bringt der freieste Platz wenns nachher zur Suche kommt....a bissl merken sollte man sich da drin scho was ;)


      "meins ist der platz mit dem roten lämpchen drüber" 8o =) :]
    • stimmt, gibts anscheinend eh schon öfters :) war letztens in linz am hauptbahnhof, da is die tiefgarage auch neu :)

      und die sensoren funktionieren imho so, da is über jedem parkplatz so eine kasterl ( schaut aus wie ein feuermelder ), wennst dich unter dem hinstellt dann wechselt das licht von grün auf rot ... habs extra mal ausprobiert vor ein paar wochen *gg*

    • Geschwindigkeitsüberwachung im Parkhaus 8o

      Jetzt geht's los.

      Videocameras gerne, aber Blitzer ?


      Ein BMW Händler bei uns um die Ecke hat sowas:
      fraunhofer.de/fhg/archiv/magaz…ions/df/df1998/198-18.htm

      Gibt es auch als Parkhaus. Lustig die Sache.

      Sowas in der Art.

      Sieht man auch oft bei Smart Händlern (Smart Tower).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Das mit den Lichtern ist echt nichts neues :)
      In Enschede (Holland) gibts auch ein neues Parkhaus welches ziemlich gut ist, ist ziemlich sauber, sieht ganz nett von innen aus ( also man braucht keine Angst dadrin haben ) und das Beste ist das die Parkplätze ziemlich breit sind. Und das find ich jetzt nicht etwa gut weil ich net parken kann sondern weil ich enge Parklücken wegen der lackierten Stoßleisten meide :)
      Die Auf- und Abfahrten an dem Parkhaus sind auch ziemlich "flach" gebaut so das man auch sehr gut mit richtig Tiefen Autos reinkommt :)


      Gruß aNNa