Eberspächer TP5 Empfang schlecht, Werkstatt will gsm zur verstärkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eberspächer TP5 Empfang schlecht, Werkstatt will gsm zur verstärkung

      bei meiner tp5 ist der empfang recht schlecht

      die werkstätte möchte daher eine gsm antenne zur verstärkung anschließen.

      angeblich am besten am fenster.

      bringt das was oder ist das eher weniger empfehlenswert, ich möchte die antenne irgendwo haben wo man sie nicht sieht, d.h. entweder motorraum oder fußraum oder sonstwo wo sie keinem auffällt

      wer weiß rat?

    • klar bringt sie was, aber die sollen mal schauen wo die jetzige antenne ist, bei mir war sie mal "verrutscht" und der empfang war schlechter

      sonst kann man sich nämlich nicht über die reichweite beschweren....

    • :O

      wieso die wollten die gsm antenne nur als verstärkung für die tp5 anbringen sonst nichts.

      d.h. gsm modul wäre keines vorhanden.

      was könnte man sonst noch machen um die reichweite zu erhöhen?

      bzw. bringt die kleine fensterantenne wirklich was?

    • die antenne muss ans steuergerät, das haben sie irgendwo unterm lenkrad eingebaut, ist nicht zu übersehen, dann schau mal in deine bedienungsanleitung, da steht drin wie und wo die antenne positioniert werden sollte...

    • das haben die mir wieder nicht gesagt die wollten mir 1 std arbeit verrechnen weil sie dafür die stoßstange abbauen müssen und direkt dort ansetzen müssen mit einem adapter der auch noch was kostet.

      gibts dafür eine anleitung zum einbauen?

    • Empfohlende Antenne Fa Bosch
      Bestell Nr (KFA 901 OG) 7 691 227 085
      empfohlender Adapter Fa Bosch
      Bestell Nr 86 94 816 021

      • Die beiden Sachen kaufen
      • Steuergerät der TP 5 suchen (irgendwo unterm Lenkrad)
      • jetzigen Antennenstecker abziehen
      • Adapter plus GSM Antenne anschliessen
      • GSM irgendwohin legen wo es auch was bringt)
      • alles zusammen schrauben und sich nen Kullerkeks freuen


      und mal eben die Anleitung vom Bosch Dienst holen und sich eine andere Zweigstelle suchen, das ist schon ein bisschen frech von denen...