Tackern (Relais?) nach Radiowechsel (von orginal zu vdo)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tackern (Relais?) nach Radiowechsel (von orginal zu vdo)

      Hallo,

      nach dem Einbau von einem "VDO dayton cd 1404 mp3" in meinen Golf IV hör ich ein leises tackern bei "Zündung ein" - wie von einem Relais. Das ganze beunruhigt mich etwas. Das ganze ist unabhängig davon ob das Radio an oder aus ist. So bin ich vorgegangen beim Einbau:

      - 5. Pin abgeklemmt (Diebstahl 12V) - benutzt für Phantomspeisung
      - Pin 4&7 NICHT vertauscht, da Schlüsselsymbol bei Pin 4 beim Radio (Sender gespeichert nach Zündung aus)

      Davor war ein VW Gamma drin, und ich mein da war kein Tackern - kann mich aber auch täuschen. Habt ihr Ideen ob das normal ist oder wo der Fehler liegt?


      Danke & Gruß

      Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mayer81 ()