Führerschein mit 17 (Begleitetes Fahren) ->Versicherungsfrage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Führerschein mit 17 (Begleitetes Fahren) ->Versicherungsfrage!

      Hallo,

      da noch dieses Jahr auch in NRW das begleitete Fahren 17jähriger Jugendlicher eingeführt wird, werde ich diesen Führerschein wahrscheinlihc auch machen und die paar monate bis ich 18 werde schonmal ein bisschen mit meinen eltern fahren :D

      naja jetzt die frage, muss ich mcih dann auch bei der versicherung als fahrer eintragen lassen für die autos meiner eltern?
      Wird das gehandhabt wie bei den Fahrern unter 23 die man auch eintragen muss oder gibt es da wohl eine sonderregelung?

      Wäre nett wenn es jemand weiss...

    • Wenn in der Versicherung ein "Mindestalter" angegeben ist zählt dieses auch für die "Früheinsteiger". Dann muss bei der Versicherung auch entsprechend der Eintrag "Keine Fahrer unter XX Jahren" rausgenommen werden. Hatte das letzt gerade gelesen, war IMO beim ADAC...