Fahrsicherheitstraining -> Probezeit 1 Jahr !

  • Hi,
    hat jemand nähere Informationen dazu? Was kostet das? Wo kann man es machen? Was macht man da?
    Komme aus NRW.


    Danke

  • höre ich zum ersten mal

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also nen Fahrsicherheitstraining bietet z.B. der ADAC an. Kosten sind unterschiedlich. ADAC


    Aber das man deswegen 1 Jahr weniger Probezeit hat, weiß net...


    EDIT:


    MIST zu langsam 8)

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()



  • sowas suche ich für NRW oder besser noch für Münster

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()

  • Geht mit ziemlich hoher Sicherheit in Weilerswist im ADAC "Trainingslager" :D

  • habs mir gerade mal bei ADAC durchgelesen. Kostet ca. 270€. Man macht viel Theorie, aber auch 4 Stunden lang praxis.
    Also mir ists das wert, ich rufe morgen mal die Fahrschule an !

  • Fahrsicherheitstraining schön und gut, aber deshalb weniger Probezeit halte ich für nicht angebracht :rolleyes:


    Lieber 2 Jahre Probezeit und Fahrsicherheitstraining nach 1 Jahr als Pflicht.


    aber ich will hier ja nich schon wieder als Moralapostel hingestellt werden ;)

  • Zitat

    Original von BoraVarTDI
    Fahrsicherheitstraining schön und gut, aber deshalb weniger Probezeit halte ich für nicht angebracht :rolleyes:


    Lieber 2 Jahre Probezeit und Fahrsicherheitstraining nach 1 Jahr als Pflicht.


    aber ich will hier ja nich schon wieder als Moralapostel hingestellt werden ;)


    Sprich mal mit Deinem örtlichen MdB, vielleicht ist der ja im Verkehrsausschuss ;)... Will sagen: Die Grundsatzdiskussion gehört hier doch net hin, oder? 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!