Soviel zum Thema VW Navis aus Ebay ...

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Das würde wohl nicht gehen, Polizei kommt zur Haustür, fragt nach Navi, ich sag hab ich verkauft, er sagt wollen wir mal gucken, uups ist noch im Wagen


    Ich glaube Head_Hunter meinte das etwas anders.
    Das Navi, welches du über ebay verkauft hast, hast du doch schon lange nicht mehr (Trödelmarkt oder so.)
    Das Navi, welches jetzt eingebaut ist, ist doch ein ganz anderes.
    Bedienungsanleitung und Seriennummer alles im Original vorhanden.

  • navi einfach einbauen und niemanden bei vw kontrollieren lassen!!

  • Zitat

    Original von der_tunc
    navi einfach einbauen und niemanden bei vw kontrollieren lassen!!


    Die ganze Sache kam auch nur ins rollen, weil der Verkäufer wohl eine nicht astreine Nummer ist.
    Also wurden nun wohl alle rausgesucht, an die er je Navis verkauft hat. Diese werden anscheinend nun kontrolliert.
    Von daher wäre es so oder so egal, ob man es kontrollieren lässt, die Polizei hätte in jedem Falle mal "Hallo" gesagt...


    @ Jürgen:


    Klar würde es so gehen, nur dennoch hätte er mit Sicherheit mal die SN sehen wollen... und dann hätte ich wieder ein Problem (oder ich steh grad heute abend nach dem Schrecken auf dem Schlauch :D), sobald diese irgendwo stehen würde als gestohlen. Ich weiß es ja nicht, was mit diesem Navi nun wirklich ist, es sagen zwar alle Ok, aber wer weiß?...


    Daher ja die Idee, das Navi mit einem Kumpel zu tauschen, der es Serie hatte, dann habe ich eine SN die absolut ok ist und bei ihm, da er es ab Werk hat, guckt eh keine Sau.


    Werde ich denke ich auch so machen, sobald ich den kram morgen durch habe.


    Ist nicht die feine Art, aber besser als über 600 Euro womöglich doch eines Tages in den Sand zu setzten.


    Gruß


    Marcus

  • Ich muss echt mal fragen wie blöd ( SORRY !! ) man sein kann das prüfen zu lassen ??



    Das Ding wenn geht iss gut !


    Wenns gestohlen iss reitest dich selber nur in scheisse rein und kannst es am Schluss abgeben und siehst dein Geld nicht mehr - TOLL !!



    :rolleyes:



    Kaufen - einbauen - gut iss !

  • Ich hätte da nicht so einfach mitgerspielt bei denen Ihrem Theater was die manchmal veranstalten!
    Hätte gesagt ich hab das Teil offiziell gekauft und kann das Belegen, wo der Verkäufer das her hat kann mir egal sein und kann ich auch nicht wissen!
    Ansonsten hätte ich nen Anwalt genommen...

  • Zitat

    Original von Kottan_Lotz
    Ich hätte da nicht so einfach mitgerspielt bei denen Ihrem Theater was die manchmal veranstalten!
    Hätte gesagt ich hab das Teil offiziell gekauft und kann das Belegen, wo der Verkäufer das her hat kann mir egal sein und kann ich auch nicht wissen!
    Ansonsten hätte ich nen Anwalt genommen...


    ... der dir bei Hehlerware auch nicht wirklich weitergeholfen hätte! ;)

    white rabbit 1999 - 2009


  • Ich denke mal Marcus hat das Navi bzw. die Seriennummer VOR dem Kauf prüfen lassen.


    @ Marcus
    Tut mir Leid das du son Ärger hattest. Aber zum Glück scheint ja alles gut ausgegangen zu sein.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer


    Ich denke mal Marcus hat das Navi bzw. die Seriennummer VOR dem Kauf prüfen lassen.


    VOR dem kauf iss was anderes - logisch =) aber DANACH wäre nur noch dumm - kannst ja nix ausser Probleme bekommen.


    Setzt ca. 650 € in den Sand damit ein andere...naja ?( muss jeder selber entscheiden... *g

  • Michi, ich habe es VOR dem Kauf prüfen lassen. Da war nix.


    Danach habe ich es ja auch nicht mehr prüfen lassen (wozu auch, war ja ok), wobei, wie gesagt, es keine Rolle gespielt hätte.


    Die haben einfach den Verkäufer unter die Lupe genommen, sich eine Liste mit verschollenen Navis genommen und fahren wohl nun die Leute ab, die mal von dem Verkäufer eins bezogen haben.


    Da wäre es schnurzegal, sie wären also in jedem falle mal gucken gekommen. Von daher ist das mit der Seriennummer eh hinfälig, musste ja gestern so oder so nochmal mit dem Typen hin damit er sie sehen kann.


    Habs vor dem Kauf prüfen lassen, dann ersteiegert, eingebaut und gut. Im nachhinein prüfen wäre dämlich, das stimmt, habe ich ja aber auch nicht. Das kam nun einfach so, dagegen kannste ja nichts machen...


    Bin ja ned blöd ;) 600 Eur zu verschenken hat niemand. Was meinste wie doof ich geguckt habe als der da Stand und sagte, er will mal Navi überprüfen, Hehlerware bla bla... man hat den kram von denen (der Polizei) prüfen lassen, dann kommen sie fast ein Jahr später "Hallo, wir sinds..."


    Gruß


    Marcus


    /edit:


    Soo, war nun eben da. Ist soweit alles ok, Navi SN stimmen, ist nirgends als gestohlen gemeldet oder sonst was. Es ist also alles in Butter.
    Nur frage ich mich, warum der den Kram dann nu der Staatsanwaltschaft geben will... hallo?? Kann mir da bitte mal einer den Sinn erklären bitte? Oder kommt das nur, weil die eh ermittelt gegen den Ebay Typen... aufjedenfall kanns noch sein, das ich dann von der Staatsanwaltschaft Post kriege... ich versteht unsere Gesetze nichtmehr...
    :rolleyes: :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Ach ja die unendliche eBay vs. Navis Gescichte. Du bist nun schon der 5. den ich mitbekommen hab, dem sowatt passiert. Aber zum Glück schien es bei dir ja gut zu gehen.
    Da ist wohl mal ein Glückwunsch angebracht, denn das ist die Ausnahme (wenn man bedenkt, dass wohl gut 85% der eBay Navis Hehlerware sind).


    Das Sicherste und leider auch Teuerste (zzt. für ein MFD Typ D 2100 Euro) ist wohl nach wie vor, ein Navi bei VAG zu kaufen.


    Aber wieso wollte der Typ mit dir zu nem VAG Freggel fahren? Hast du kein Werkzeug da gehabt, um es selbst raus zu holen so, dasss die Blauen dann mit der SN einfach selbst zu VW gurken können?


    Ich finde eine wirkliche Neuerung wäre mal die OE(M) Navis mit nem abnhembaren und codierten Bedienteil anzubieten.


    Und naja, dass sie dann, wenn sie schon mal da sind, auch gleic hmal einen Papierecheck machen war ja klar... eben Rennleitungsmentalität.


    [OT]
    Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es sehr befriedigend sein kann, wenn man mal son Einbrecher erwischt. =)
    Wir hatten hier aufm Dorf auch mal vor ein paar Jahren son Fall, da sind innerhalb von einem Monat 20 oder 25 Karren aufgebrochen worden (bei nem Kollegen sogar 3 Mal, was ihn die Versicherung gekostet hat).
    Später stellte sich dann raus, dass es ein Nachbar war (sein Kollege wollte Hehlerware verticken).
    Man ich sag euch, dass war ein Schlachtfest. :D
    [/OT]

  • Nee, hatte leider kein Werkzeug fürs MFD da, daher dann zum Freundlichen.


    Ist es eigentlich möglich, anhand der Seriennummer eines Navis rauszubekommen, in welchem Wagen das Ding mal ab Werk eingebaut war?


    Gruß


    Marcus

  • Ok, für mich ists Thema Navi gerade gestorben...


    Dieser unfähige Dienstler des Staates hat nen Zahlendreher gehabt... Navi ist doch geklaut wurden, am 4.4. in Wolfsburg, grad eben anruf gehabt...


    Das wars dann, habe demnächst nen DVd Player und nen Dietz 1212 zu verkaufen.


    Scheiß Polacken (Sorry, ich bin grad mehr als sauer)


    Gruß


    Marcus

  • TUT mir echt leid für dich - wirklich !


    Schick mir ne PM wg. Player + Adapter... (preislich)



    mfg


    Michi

  • Was kannst jetzt du dafür das der Typ das navi geklaut hat?


    Heißt das jetzt für dich, das das Geld fürs Navi weg ist oder was?


    Kann man da gar nichts machen?

  • Habe genau das jetzt auch schon 2 mal im Bekanntenkreis gehabt!!!! 8o
    Haben sich ein Navi (Pioneer und orginal VW) bei Ebay geschossen und ca. ein Jahr später ruft die polizei bei Ihnen an, sie sollen doch bitte mal aufs Revier kommen. Mussten beide ihr Navi abgeben! Waren auch super angesickt!
    Verstehe auch nicht warum sies wieder abgeben müssen, aber lt. dtsch. Recht haben sie das nicht "gutgläubig" erworben und sind somit auch nicht die rechtmäßigen Eigentümer, sondern nur die unmittelbaren Besitzer!!! HEISST: NAVI zurück, GELD weg!!!! X(
    Kann also gut verstehen, dass du das ******* findest!
    Mein Mitleid! :(


    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!